Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
allgemein - VO Österreichische Geschichte 1918- heute WS2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
-
- Neo-Historicus
Re: VO Österreichische Geschichte 1918- heute WS2010
Hey!
Muss man sich bei Geschichte übers univis für Prüfungen anmelden? Und hat er irgendwas gesagt, ab wann man sich anmelden kann?
Muss man sich bei Geschichte übers univis für Prüfungen anmelden? Und hat er irgendwas gesagt, ab wann man sich anmelden kann?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: VO Österreichische Geschichte 1918- heute WS2010
Hallo alle miteinander,
hat niemand eine computergeschriebene Mitschrift von der VO? Ich würde sie zb. gegen eine Mitschrift von Geschichte des politischen Denkens, oder gegen ÖG von 1526-1918 beim Vocelka tauschen...
Mail Adresse: verena-strasser@gmx.at
hat niemand eine computergeschriebene Mitschrift von der VO? Ich würde sie zb. gegen eine Mitschrift von Geschichte des politischen Denkens, oder gegen ÖG von 1526-1918 beim Vocelka tauschen...
Mail Adresse: verena-strasser@gmx.at
-
- Neo-Historicus
Re: allgemein - VO Österreichische Geschichte 1918- heute WS
Hey!
Habt ihr schon die Noten?
Wie lang braucht er im Schnitt zum Verbessern?
Habt ihr schon die Noten?
Wie lang braucht er im Schnitt zum Verbessern?
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re:Vocelka - VO Österreichische Geschichte 1918- heute WS201
Ich hab mir grad die Prüfungsfragen der vergangenen Termine angeschaut und mich gefragt, warum man denn fürs Wahlfach eine Zusatzleistung erbringenmuss wie fürs EC? Mit Wahlfach ist schon gemeint, dass man ein anderes Studium macht und Geschichte als Wahlfach hat, oder versteh ich da was falsch? Außerdem steht auf der IGL Seite für WS 10, dass für BA, LA neu und Wahlfach die gleichen Prüfungsanforderungen gelten und fürs EC eine Rezension abgegeben werden muss. Hat sich da was geändert. Ich mach Geschichte als Wahlfach und möcht die Prüfung am Dienstag machen und würd gern wissen, auf was ich mich jetzt einstellen muss.