Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ich habe auch ein SKriptum...weiß ned ob es passt und vollständig ist. Kann nicht zur VO kommen, also weiß ich es nicht. Das wäre dann auch die erste Frage, ob man irgendein Skript von ihm nehmen kann und es für die Prüfung lernen kann? Ist es sehr unterscheidend?
und zweitens...Kann mir dann auch jemand seins schicken; zinaidadzanic@hotmail.com
Hallo!
Ich konnte leider öfters nicht in die Vorlesung. Ich wäre daher unendlich dankbar für das Skript, kann auch andere Mitschriften zum Tausch anbieten! danielapurer@hotmail.de
Lg
Provehito In Altum hat geschrieben:soll ich jemanden das schicken, was ich habe?
sry war alneg nicht hier...weiß ned ob ihr vllt mich meint...denn ich habe komplette Antike II glaub ich
wenn du dich schon so anbietest, dann bitte mir: haupti@icqmail.com
danke!
Hallo Zusammen,
da ich leider sehr lange krank war und von Antike II v Hameter nichts mitbekommen habe, hätte ich nun einige Fragen an euch:
Wann wäre denn die Prüfung und wie würde diese Aussehen?
Hat die Prüfung irgend was mit Antike I zutun oder sind die komplett unterschiedlich?
Hätte jemand vielleicht die Mitschriften für mich oder gibt es vielleicht ein Buch oder ähnliches außer die Bilder auf Fronter?
Und was für mich vielleicht noch wichtig wäre, was ist wenn ich zu dem ersten Termin der Prüfung nicht antreten kann wann wäre dann die nächste Möglichkeit?
Die nächsten Termine sind noch nicht angegeben, ich vermute die folgen dann im Sommer.
Bzgl Antike 1 und a2, warum sollte die erste mündlich sein? Also ich habe sie bei Specht gemacht und die war ganz normal schriftlich so wie 2 vermutlich auch.
Hätt aber auch eine Frage und zwar weiß wer, ob die Folien auf Fronter zum lernen halbwegs stoffabdeckend sind für die Prüfung?
ich glaube eher nicht. Da sind ja fast nur Bilder drauf und du müsstest selber alles recherchieren. Ein paar Fakten gibt es ja, aber er sagt noch sehr vieles dazu
wie im Sommer? Wird es etwa dann mitten im Juli oder August sein? Ist sie wenigstens lichter???
Hallo ich hab grad gelesen, dass es da ein skript zur hameter vorlesung gibt, könnte mir das vielleicht auch irgendwer von euch zukommen lassen. bitte an : d.chalupsky@gmx.at schicken.
wäre echt hilfreich für mich, weil mein auf meinem usb die daten verschwunden sind .
schon im Voraus ein großes Danke