Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

EC Angebot

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Wh33zy
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: EC Angebot

Beitrag von Wh33zy »

MaHa hat geschrieben:Ich seh mich grad um zwecks Wintersemesterplanung. Wird sich da im VOVerzeichnis noch was tun oder wars das soweit?
Beispiel EC Ur- und Frühgeschichte: von sieben (!) fürs EC zu absolvierenden VOs wird gerade mal eine (!) angeboten
Also EC Ur- und Frühgeschichte wurde wieder aktualisiert, jetzt sinds 2 Vorlesungen wie eigentlich jedes Semester. Die Vorlesung stand eh schon im Verzeichnis, nur der Code war anscheinend nicht eingetragen, daher schien sie beim EC Punkt nicht auf.
MaHa
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitrag von MaHa »

danke für die info
zu blöd; hab zeitgleich einen KU; ich seh schon, das Modul krieg ich nie fertig :shock:
Banane
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Banane »

Hallo!!

AAAAHH, DRINGEND!!!

Ich bräuchte noch bis Ende Oktober EC Prüfungen!!
Hätte jemand vielleicht Unterlagen? Dann könnte ich einfach in Sprechstunden gehen?

Wär voll super, wenn mir jemand helfen könnte! ;-)

Daaaanke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“