Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

drekonja arbeit?

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
kalia
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von kalia »

auch wenns nicht stimmen sollte... auf jedenfall besser, als das was ich gefunden habe :D
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

es steht übrigens auf dem zettel den er ausgeteilt hat das man die arbeit bis 30. april abgeben kann!
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

@ kalia: ich glaub das ist der richtige link - ich habs zumindest verwendet und die arbeit hat ihm gepasst.
kalia
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von kalia »

ok gut danke! :)

hab heute endlich "die offenen adern lateinamerikas" von amazon bekommen...
jetzt hab ich die qual der wahl welche frage ich beantworten soll... :D
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

:shock: :D wow, ich habe auf meine arbeit schon eine note bekommen nur das zeugnis werde ich wohl nie bekommen, da ich das institut ja nicht finde :roll:
"Manche Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen."
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ jersey: Du findest das Institut für Geschichte nicht?? :shock: :shock:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

@ jersey: das institut ist im hauptgebäude, zweiter stock (also über der UB), und die zeugnismappe vom drekonja ist wie alle anderen mappen wenn man reingeht gleich links.
susanne

Beitrag von susanne »

halli hallo!

bin kein geschichte student, und mache die VO im zuge meiner freien wahlfächer. wollte dswegen fragen, wie die standards für so eine arbeit aussehen (schriftgröße, rand, zeilenabstand). klingt vielleicht blöd, weil es ja immer heißt im "unistandard" schreiben, nur leider bin ich deswegen schon mal eingefahren da sich die standards der verschiedenen studienrichtungen tw. doch etwas unterscheiden. :?
wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

liebe grüße
susanne
Gast

Beitrag von Gast »

is bei ihm glaub ich nicht so dramatisch wichtig.

schriftgröße 12, zeilenabstand 1,5, fertig.

zitieren, quellenangabe zum schluß, und ein deckblatt hab ich gemacht.

hab vielleicht 2 , 3 stunden gearbeitet und einen 2er.

was will ma mehr.
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

schnucki hat geschrieben:@ jersey: das institut ist im hauptgebäude, zweiter stock (also über der UB), und die zeugnismappe vom drekonja ist wie alle anderen mappen wenn man reingeht gleich links.
mich hat mal jemand bis zu der treppe geführt ABER die türe oben war zu oder ich habe sie nicht aufgebracht!??? :roll:
"Manche Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen."
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

? von welcher tür redest du? meinst du die beim hintereingang von der uni oder hast du eh die richtige gefunden?

du musst beim haupteingang rein in die uni, rauf zur ub, und bevor links die ub ist, gehst du die stiege rauf in richtung hörsaal 41. an dem gehst du vorbei, weiter hinauf in den zweiten stock. dann rechts. du kommst vorbei am hörsaal 46, 47, und am ende des gangs ist das geschichte-institut.

falls'd dich noch nicht auskennst, meld dich ... dann zerr ich dich höchstpersönlich hin :lol:
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

ich werde morgen noch einmal schauen wenn vielleicht hab' ich glück \:D/ und steh' nicht wieder vor der ](*,)
aber danke für dein angebot 8)
Gast

Beitrag von Gast »

wenn man die arbeit per post schickt (bin nicht in wien), zählt dann der poststempel??? was glaubt ihr??
Gast

Beitrag von Gast »

is es dafür nicht schon zu spät,ich mein die arbeit abzugeben???
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

deadline ist der 30. 4. ... ein paar tage is also noch zeit!

tick-tack-tick-tack *gg*
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“