Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Böhm - VO Antike 2 - WS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Böhm - VO Antike 2 - WS 2011
hallo!
weiß wer zufällig wann der prüfungstermin ist und obs einen 2. gibt?
danke
weiß wer zufällig wann der prüfungstermin ist und obs einen 2. gibt?
danke
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hallo zusammen!
Ist der erste Prüfungstermin am 31.01.12, also in der letzten Einheit? Muss man sich dafür anmelden?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Falls jemand Hilfe mit dem Fragenkatalog braucht, hab eigentlich alle Fragen beantwortet.
LG!
Ist der erste Prüfungstermin am 31.01.12, also in der letzten Einheit? Muss man sich dafür anmelden?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Falls jemand Hilfe mit dem Fragenkatalog braucht, hab eigentlich alle Fragen beantwortet.
LG!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
"Am 24. Jänner werden wir eine schriftliche Prüfung (multiple choice und Kurzfragen) durchführen.
Weitere Prüfungstermine sind für den Anfang und das Ende des nächsten Semesters vorgesehen."
schreibt er im letzten Mail.
Ich würde mich über die Antworten doch freuen, ja!
würdest du mir die schicken?
peter.horazdovsky@gmx.at
Weitere Prüfungstermine sind für den Anfang und das Ende des nächsten Semesters vorgesehen."
schreibt er im letzten Mail.
Ich würde mich über die Antworten doch freuen, ja!
würdest du mir die schicken?
peter.horazdovsky@gmx.at
-
- Neo-Historicus
hey kannst du mir vl auch die antworten auf dir fragen schicken? wäre sehr nett.
etnis11@hotmail.com
THX
etnis11@hotmail.com
THX
-
- Neo-Historicus
Hoi, würde mich auch über die eine oder andere Frage+Antwort freuen... unter dem link den er ausgeschickt hat find ich nur die fragen von Oktober, woher habt ihr denn den rest oder bin ich nur so blind?
-
- Neo-Historicus
welchen link hast du? unter folgendem link findet man fragen und materialien zu allen vorlesungen bis 10. jänner
https://skydrive.live.com/?cid=2df90497 ... E5C5%21107
https://skydrive.live.com/?cid=2df90497 ... E5C5%21107
-
- Neo-Historicus
wenn du mir deine mailadresse gibst, kann ich dir gerne auch die ausgearbeiteten fragen schicken.Stanzl hat geschrieben:Hoi, würde mich auch über die eine oder andere Frage+Antwort freuen... unter dem link den er ausgeschickt hat find ich nur die fragen von Oktober, woher habt ihr denn den rest oder bin ich nur so blind?
lg
-
- Neo-Historicus
aah super, danke
constanze@med-huber.at
constanze@med-huber.at
-
- Neo-Historicus
Die ausgearbeiteten Fragen könnte ich auch gut gebrauchen, würd sie mir jemand schicken? Vielen dank!
frzbhr@yahoo.com
frzbhr@yahoo.com
-
- Neo-Historicus
Wie war die Prüfunge gestern?
Würde gern zum zweiten Termin antreten und über ausgearbeitete Fragen würde ich mich auch sehr freuen
danke nadja0664@sms.at
lg
Würde gern zum zweiten Termin antreten und über ausgearbeitete Fragen würde ich mich auch sehr freuen

lg
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Würde mich auch dafür interessieren wie die Prüfung war!
Wäre jemand so nett und könnte mir auch die Fragen + Antworten schicken?
Meine email wäre: marisa_schober@gmx.net
Danke bereits im voraus!
lg marisa
Würde mich auch dafür interessieren wie die Prüfung war!
Wäre jemand so nett und könnte mir auch die Fragen + Antworten schicken?
Meine email wäre: marisa_schober@gmx.net
Danke bereits im voraus!
lg marisa
-
- Neo-Historicus
die prüfung war mmn fast eine frechheit... hatte wenig bis gar nichts mit den fragen zu tun, die er ausgegeben hat und zum schluß kam noch eine langfrage von der auch nie die rede war, es hat ja geheissen die prüfung wäre lediglich multipe choice... die langfrage war: "was könnte man dem politiker, redner und philosophen cicero vorwerfen?"
die prüfung lief so ab, dass er nur die antwortbögen austeilte, die 40 mc- fragen an die wand projizierte und nach der reihe ablas. das eröffnete den eng beinander sitzenden studenten die möglichkeit zur gruppenarbeit, es herrschte aber trotzdem große ahnungslosigkeit im saal, nach der 5. frage hat sogar jemand aufgezeigt und gefragt, ob er auch wirklich die richtigen fragen hat...
ach ja, zu beginn hat er noch erwähnt, dass der erste termin der leichteste wird... also viel spaß beim lernen, nicht nur auf den fragenkatalog konzentrieren, mit einer langfrage rechnen und sich neben leute setzen die besonders intelligent aussehen!
die prüfung lief so ab, dass er nur die antwortbögen austeilte, die 40 mc- fragen an die wand projizierte und nach der reihe ablas. das eröffnete den eng beinander sitzenden studenten die möglichkeit zur gruppenarbeit, es herrschte aber trotzdem große ahnungslosigkeit im saal, nach der 5. frage hat sogar jemand aufgezeigt und gefragt, ob er auch wirklich die richtigen fragen hat...

ach ja, zu beginn hat er noch erwähnt, dass der erste termin der leichteste wird... also viel spaß beim lernen, nicht nur auf den fragenkatalog konzentrieren, mit einer langfrage rechnen und sich neben leute setzen die besonders intelligent aussehen!
-
- Mini-Historicus
hallo, ich mach diese vo als ec! nach dem vorangegangenen beitrag bin ich nun etwas entmutigt die prüfung zu machen! was sagt ihr dazu? soll ichs riskieren?
könnte mir auch bitte jemand den ausgearbeiteten fragebogen schicken? lg und danke schon im voraus
meine mail adresse: yvonne.89@aon.at
könnte mir auch bitte jemand den ausgearbeiteten fragebogen schicken? lg und danke schon im voraus

meine mail adresse: yvonne.89@aon.at
-
- Neo-Historicus
Die Schilderungen zur Prüfung passen ja perfekt zum Gesamteindruck den ich von der Vorlesung hatte. Die schlechteste Lehrveranstaltung die ich je besuchte. Mehr als zusammenhangsloses Ablesen von Wikipedia-Artikeln wurde einem in der Vorlesung nicht geboten – echt ein Witz.
Dass Lehrveranstaltungen so ablaufen können/dürfen, finde ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuschend und hat mich auch ein wenig entsetzt.
Dass Lehrveranstaltungen so ablaufen können/dürfen, finde ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuschend und hat mich auch ein wenig entsetzt.
-
- Neo-Historicus
Hat schon jemand den zweiten Termin für die Prüfung gefunden?