Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kulturwissenschaft und Cultural Studies + Forumsdiskussion

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

nachdem das CS-forum ja nun schon eine zeit lang tot ist und auch zu bleiben scheint, frag ich mich, ob die hier lesenden sich nicht wünschen würden, einen neuen versuch eines forums zu starten? wäre ja im sinne des transdisziplinären austauschs durchaus sinnvoll, denke ich. ich selbst verfüge leider über zu wenig erfahrung mit solchen dingen, als dass ich das allein auf die beine stellen könnte. aber soweit ich mitgekriegt hab, machen ja auch einige der hiesigen moderatoren das modul? (denke da jetzt mal primär an "Ledde"). was haltet ihr davon?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

:mrgreen: Ich hab es sogar schon selbst überlegt gehabt...aber leider verstehe ich nicht so viel von Webadministration.

Ich bin dieses Semester leider total ausgelastet... ich hab grad gar keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen.... ich bin auf jeden Fall interessiert. Und ab Februar auch bereit mich in Sachen Webadministration einzulesen!!!

Wer noch jemand interessiert????
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

*seufz*...und ehe man sich versieht, steckt man schon mitten drin!!!!

Martin ist so freundlich mir bei dem Forum zu helfen.... mal schauen, ob er mir etwas beibringen kann! :cool:

@Stephanos: Ich hoffe, dass Du dann eine Position als Moderator übernehmen wirst....!!!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ledde hat geschrieben: Martin ist so freundlich mir bei dem Forum zu helfen.... mal schauen, ob er mir etwas beibringen kann! :cool:
DARAN zweifle ich nicht....wird schon werden.... :thumbright:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

Ledde hat geschrieben:@Stephanos: Ich hoffe, dass Du dann eine Position als Moderator übernehmen wirst....!!!
toll, dass das gleich so fix geht. großes lob schon mal dafür =D>
wie gesagt hab ich absolut null erfahrung mit jeglicher administrativer forenbetreuung. bin aber natürlich gerne bereit, mir zumindest die notwendigsten basics anzueignen.
also, dann hoff ich mal, dass das was wird - und dass es vor allem nicht umsonst sein wird, dass sich also möglichst viele beteiligen. freu mich darauf!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

@Moderatorenjob: Ich kann Dir versichern, dass es von administrativer Seite kaum was zu lernen gibt.

Der Rest wird sich schon ergeben!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Das Forum ist ab sofort unter Leddes Patronanz online unter

http://culturalstudies-forum.at.tt/
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

aber es ist noch sehr in der Anfangsphase...fehlt noch einiges....zum beispiel die Forumsregeln... :mrgreen:
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

=D> sehr gut. bin nun auch mal angemeldet. stellt sich die frage, wie man die frohe kunde am besten verbreiten soll. vielleicht mail an frau balti, damit sie einen link auf der HP des moduls vermerkt? oder gar eine newsletter-aussendung macht?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja...so hab ich es mir auch gedachht....aber erstmal muss ich noch die Regeln formulieren. Und eventuell könnte man dem Müller-Funke fragen, ob er in der Eingangsveranstaltung nicht ein bisl Werbung macht!!!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Schön, wie ihr da Werbung macht....ich habs schon gestern in den Linkbereich geschrieben....

Alumnus
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

Ledde hat geschrieben:Ja...so hab ich es mir auch gedachht....aber erstmal muss ich noch die Regeln formulieren. Und eventuell könnte man dem Müller-Funke fragen, ob er in der Eingangsveranstaltung nicht ein bisl Werbung macht!!!
Klar. Ich setze meine Antworten im neuen Forum fort. :)
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Juhuuuu! :mrgreen:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Sehr brav!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“