Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Gast

Beitrag von Gast »

kleinDani hat geschrieben:yuhuuuuu!
überall drinnen!
aber was ich nicht versteh: nur 8anmeldungen und der kurs steht nimma drin!
m4- edel, org!
Ist schon wieder drinnen, hab mich gerade angemeldet. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ups, falschen Thread erwischt, sorry.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Anonymous hat geschrieben:frage, werden die Seminare eventuell noch aufgestockt oder steht die 25, 30 etc fest.

ps, ja ich werd mich eh gleich registrieren
ich würde sagen, es ist abhängig vom lv-leiter
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

@kleindani:
nur für DICH ist er nicht mehr drinnen, weil schliesslich hast du dich ja schon angemeldet dafür.

das system zeigt im menu "lv-anmeldung" nur lvs an, für die du dich auch anmelden kannst / darfst...
narya
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von narya »

also in M4 bin ich nicht rein, sonst überall.

war schon etwas arg, grad denk ich mir noch lässig von 25 Plätzen erst 6 vergeben, klicke auch umgehend auf "Anmelden". plötzlich :shock: Warteliste Platz 32!!!

... :cry:
Michael

Beitrag von Michael »

Bis wann kann man sich eigentlich sanktionsfrei Abmelden? Hab gerade gemerkt, dass sich zwei LV bei mir zeitlich überschneiden.
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

die zwei anderen la-m4 sind aber kaum ausgelastet.... vielleciht magst du dort eher rein
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!

Ich hab da mal eine frage... ich kann ja noch keine M Fächer machen da ich zerst noch irgendwelche anderen fächer angeblich brauch ...

also ich hab mich jetzt für: GK Österreichische Geschichte: Sozialgeschichte Österreichs (M2, M5) angemeldet.... ist das nicht ein normaler grundkurs?? warum steht da M2,M5 dabei ? (ich steh eh auf der warteliste)

Grundkurs Mittelalterliche Geschichte (m. bes. Berücksichtigung v. M1) und bei dem steht auch M1 dabei??

kann ich das auch machen?

ich würde mich über eine antwort von euch freuen.

glg, Sunshine :wink:
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Rain »

blöde frage,aber wo genau sehe ich an welcher position ich stehe nachdem ich mich für eine LV angemeldet habe?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

das siehst du nicht, nur wenn du auf der warteliste stehst, dann steht position ... daneben
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

und wie hoch ist die chance dass man reinkommt wenn man auf der warteliste steht?

glg, Sunshine
:wink:
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

narya hat geschrieben:also in M4 bin ich nicht rein, sonst überall.

war schon etwas arg, grad denk ich mir noch lässig von 25 Plätzen erst 6 vergeben, klicke auch umgehend auf "Anmelden". plötzlich :shock: Warteliste Platz 32!!!

... :cry:
Trotzdem zum ersten Termin hingehen! Meiner Erfahrung nach werden bei langen Wartelisten mindestens 30 Leute genommen, wenn der Raum groß genug ist auch durchaus 35. Hängt zwar vom Professor ab, aber zumindest hab ich's noch nie erlebt dass einer gesehen hat dass viele Interesse hätten und sie einfach weggeschickt hätte.
Und auch wenn er das tut hast du mit 32 von 25 ziemlich gute Chancen, es passiert ja auch immer dass einige der regulär Angemeldeten gar nicht hinkommen und dann Leute von der Warteliste nachrücken.
Also: Probieren!
dancefreak
Historicus
Historicus

Beitrag von dancefreak »

irgendwie - find ichs lustig, wenn ich so dran denke, wie viele leute genauso wie ich jetzt vor den pc's hocken und darauf passen, dass bestimmte lv's freigegeben werden :D
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

ja, und passenderweise noch mit Spannungs-Countdown: zuerst sind auf einmal all die alten LVs weg und der Screen ist leer, jetzt weiß man dass jede Sekunde die neuen kommen können und aktualisiert nur noch. :D

Also bisher läufts ja gut, der Server hat zumindest bei mir noch nie Probleme gemacht, bin überall drinnen, tolle Arbeit vom Team!

edit: hätte doch besser auf F5 gehämmert anstatt hier zu tippen, bei M7 Heiß nur Platz 42.: :(
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

bei m7 gibts noch viele leere plätze in alternativen lvs. diese heiss scheint sehr beliebt zu sein... ?
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“