Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012
Hallo
wäre jemand so nett und schickt mir die Mitschriften der Vorlesungen vom 15.6. und 22.6. (das sind die letzten beiden Vorlesungen)? Im Gegenzug könnt ich die Mitschriften von fast allen anderen Terminen schicken.
Danke!
benjamin273@hotmail.com
wäre jemand so nett und schickt mir die Mitschriften der Vorlesungen vom 15.6. und 22.6. (das sind die letzten beiden Vorlesungen)? Im Gegenzug könnt ich die Mitschriften von fast allen anderen Terminen schicken.
Danke!
benjamin273@hotmail.com
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Hallo!
Ich dachte, ich hätte bereits alle Lesetexte zu den Einheiten gespeichert, aber habe ich anscheinend doch nicht. Jetzt fehlen mir alle ab und inklusive Einheit 5 und auf der IGL-Seite sind sie ja nicht mehr zugänglich.
Weiß jemand von euch, wo man sie trotzdem herkriegen kann oder könnte sie mir bitte jemand schicken? Das wäre supernett.
a1007495@unet.univie.ac.at
Danke!
lg
Ich dachte, ich hätte bereits alle Lesetexte zu den Einheiten gespeichert, aber habe ich anscheinend doch nicht. Jetzt fehlen mir alle ab und inklusive Einheit 5 und auf der IGL-Seite sind sie ja nicht mehr zugänglich.
Weiß jemand von euch, wo man sie trotzdem herkriegen kann oder könnte sie mir bitte jemand schicken? Das wäre supernett.
a1007495@unet.univie.ac.at
Danke!
lg
-
- Neo-Historicus
Hallo ihr lieben Suchenden!
hat irgendwer schon was bezüglich Pflichtliteratur oder tollerweise auch Skript rausgefunden? Finde im Netz sonst absolut nichts und bin leicht am verzweifeln...wer mag, hab Tonnen an pkw+sowi Skripten als Dankeschön...bittebittebitte erbarmen!!!
hat irgendwer schon was bezüglich Pflichtliteratur oder tollerweise auch Skript rausgefunden? Finde im Netz sonst absolut nichts und bin leicht am verzweifeln...wer mag, hab Tonnen an pkw+sowi Skripten als Dankeschön...bittebittebitte erbarmen!!!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Was für Fragen hat Fröschl beim 1. Termin gefragt? Auch in Bezug auf die Literatur. Wollte er da eine Zusammenfassung? Und ist ihm wichtig, dass man weiß, wer Autor ist, in welchem Sammelband/Zeitschrift/etc. der Ausschnitt herkommt?
Danke!
Danke!
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Kann man zur Prüfung auch antreten, wenn man zur VO nicht angemeldet ist? Nicht, oder?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Hallo zusammen,
bräuchte dringend die für die VO relevanten Lesetexte (waren online) und eine vollständige Mitschrift. Da ein Zeitdruck herrscht, bin ich gerne bereit 30€ dafür zu bezahlen,
bei Interesse schreibt mir eine pm,
Danke!
bräuchte dringend die für die VO relevanten Lesetexte (waren online) und eine vollständige Mitschrift. Da ein Zeitdruck herrscht, bin ich gerne bereit 30€ dafür zu bezahlen,
bei Interesse schreibt mir eine pm,
Danke!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
ich war zwar für die Vo angemeldet, konnte die lesetexte aber nicht downloaden..
könnte mir die vl iwer zukommen lassen? wäre sehr nett!!
(prüft er eigentlich überhaupt etwas davon?)
juliane.leinmueller@gmail.com
könnte mir die vl iwer zukommen lassen? wäre sehr nett!!
juliane.leinmueller@gmail.com
-
- Neo-Historicus
hallo!
ich bin auch schon am verzweifeln weil ich die texte nicht runterladen kann und das mit dem anmelden klappt irgendwie auch nicht
modi.p@gmx.at
DANKE!
ich bin auch schon am verzweifeln weil ich die texte nicht runterladen kann und das mit dem anmelden klappt irgendwie auch nicht

modi.p@gmx.at
DANKE!
-
- Historicus
Bei einer Fröschl-Lehrveranstaltung ist es wirklich ratsam, alles zu lesen, was er bereitstellt.Ju Le hat geschrieben:könnte mir die vl iwer zukommen lassen? wäre sehr nett!!
-
- Neo-Historicus
kann auch nicht runterladen ... 

-
- Neo-Historicus
hallo ich habe das gleiche problem!
ich habe die ersten zwei texte laden können, die kann ich auch gerne weiterleiten wenn sie jem weiterhelfen, nur alle anderen kann ich auch nicht mehr abrufen!
Wenn mir die jemand schicken könnte, wäre das genial!
eva.proske@gmx.net
vielen dank für jede hilfe!
ich habe die ersten zwei texte laden können, die kann ich auch gerne weiterleiten wenn sie jem weiterhelfen, nur alle anderen kann ich auch nicht mehr abrufen!
Wenn mir die jemand schicken könnte, wäre das genial!
eva.proske@gmx.net
vielen dank für jede hilfe!
-
- Neo-Historicus
Hey!
Wäre jemand so lieb und schickt mir eine Mitschrift bzw. die Lesetexte?
Vielen dank schon mal im Voraus
liebe grüße
katrin.lesslhumer@gmail.com
Wäre jemand so lieb und schickt mir eine Mitschrift bzw. die Lesetexte?
Vielen dank schon mal im Voraus
liebe grüße
katrin.lesslhumer@gmail.com
-
- Neo-Historicus
Hallo, suche auch noch dringend eine vollständigere Mitschrift! Kann meine eigene, bei der ein paar Termine wegen meiner Arbeit fehlen, gerne weiterleiten.
SUCHE aber vor ALLEM DRINGEND folgende Texte:
Shaw, Das Osmanische Reich...
Goschler, Die Revolution der Wissenschaften (+ den Text von Darwin)
Benevolo, Die Stadt in Europa...
Kraus, Politisches Denken...
Vielen Dank im Vorraus!
winterplum@gmail.com
SUCHE aber vor ALLEM DRINGEND folgende Texte:
Shaw, Das Osmanische Reich...
Goschler, Die Revolution der Wissenschaften (+ den Text von Darwin)
Benevolo, Die Stadt in Europa...
Kraus, Politisches Denken...
Vielen Dank im Vorraus!
winterplum@gmail.com
-
- Neo-Historicus
Hallo,
brauche die Lesetexte dringend für den nächsten Prüfungstermin.
Wenn sie mir jemand schicken würde, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!!!
Lg
jhiesb@hotmail.com
brauche die Lesetexte dringend für den nächsten Prüfungstermin.
Wenn sie mir jemand schicken würde, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!!!
Lg
jhiesb@hotmail.com