Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Umfang Diplomarbeit

Hilfe und Tips bei der Entscheidung des Betreuers, Zweitprüfers wie auch andere formale und organisatorische Angelegenheiten, sowie DiplomandInnenseminare
noura
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Umfang Diplomarbeit

Beitrag von noura »

also ich hab meine diplomarbeit bei johanna gehmacher geschrieben und oliver rathkolb ist mein zweitprüfer, zweimal zeitgeschichte geht also, aber die themen sollen sich halt nicht direkt überschneiden.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

nochmal ad. diplomprüfung: muss/soll man ein exemplar seiner DA mitnehmen? ich hab nämlich eigentlich keins...
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Eikinskjaldi »

Muss man nicht. Die DA wird ja eh nur in maximal 5 Minuten behandelt, zumal die Prüfungen ab März nur noch 30 Minuten dauern.
Lucinde
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Lucinde »

Was nur noch 30 Minuten für beide Prüfungen bei Erst- und Zweitprüfer? Auch beim Lehramt? Wo steht das?
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Eikinskjaldi »

Fürs Lehramt habe ich das nicht gehört, nur für das Ende April auslaufende Diplomstudium. Ich betone zudem das "gehört", kann also nicht sagen, ob es da auch was Offizielles gibt.
Antworten

Zurück zu „Das Studienende“