Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
zu empfehlen in sachen kino
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hab jetzt den anhalter und kung fu hustle gesehen. beide super gewesen, bis auf das ende vom anhalter, das hat mich genervt.
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
- Historicus Magnus
Filme von Wong Kar Wai, Fatih Akin, Jim Jarmusch, Woody Allen, Bollywoodproduktionen, skandinavische Filme. Sehr schön fand ich "unterm Sand", "das Fest", "Mifune", "Wilbur wants to kill himself", "Italienisch für Anfänger", "im Juli", "down by law",stokelyX hat geschrieben:so verschieden sind eben die geschmäcker...
darf ich fragen, was für filme du so magst??der Film war Zeit- und Geldverschwendung
stoke
"das Leben ist schön".... Also alles mögliche...

Wollt aber niemandem auf die Füße steigen! Ich fand den Film halt nicht so besonders!
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also ich kenne genau 2 filme von deiner liste!
meins sind eher klassiker, meistens, also deneuve filme, k. hepburn, e. flynn, .... und sonst von den neuen schauen wir uns sehr viele unterschiedliche sachen im kino an - action, romance, horror, bollywood, literatur verfilmungen ...
meins sind eher klassiker, meistens, also deneuve filme, k. hepburn, e. flynn, .... und sonst von den neuen schauen wir uns sehr viele unterschiedliche sachen im kino an - action, romance, horror, bollywood, literatur verfilmungen ...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
das mit mr. smith hab ich leider schon von allen seiten gehoert 

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Ehemalige
wir waren gestern im autokino und haben uns "verliebt in eine hexe" angeschaut - war total lieb und wirklich lustig. kann man nur empfehlen!
und zwar nicht im kino aber auf dvd haben wir uns letzte woche "grabgeflüster" angeschaut ... genial sag ich euch *g*
und zwar nicht im kino aber auf dvd haben wir uns letzte woche "grabgeflüster" angeschaut ... genial sag ich euch *g*
- stoke
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
aber sicher nicht!

aber sicher nicht!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus