Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ende der Einzelzeugnisse
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
was ich noch nicht verstanden hab an den sammelzeugnissen is folgendes: ich hab die letzten semester eine ausgesprochene zettelwirtschaft durch einzelzeugnisse erstellt, die brauch ich jetzt alle nicht mehr, weil das immer auf dem sammelzeugnis alles dabei steht, oder schickt man mir da immer nur die letzten gemachten prüfungen auf blatt. und heisst das, dass ich beim einreichen vom diplom jetzt nur mit diesem einen zettel (wo dann ALLES draufsteht) da hin geh? und wozu genau brauch ich dann noch diesen gelbgrünen wisch wo ich das alles nochmal bestätigen lassen muss, den prüfungspass?
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Censor
du musst deine prüfungen nach wie vor in den prüfungspass eintragen. nur legst du jetzt nicht mehr die einzelzeugnisse bei sondern eben das sammelzeugnis...denk ich mir halt...
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
-
- Historicus Magnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
also ich bin ja noch dafür, dass die uni das system der WU übernimmt - jeder student kann sich nach bedarf seine sammelzeugnisse selbst ausdrucken u wenn ers braucht auhc einzelzeugnisse
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
2. Sammelzeugnisse
==================================================
An der Universität Wien wird ab 1.Oktober 2005 das Zeugnissystem von
Einzel- auf Sammelzeugnisse umgestellt.
Sie erhalten in Zukunft 4mal jährlich automatisch ein Sammelzeugnis per
Post zugestellt (jeweils Mitte Mai, Ende August, Mitte Dezember und
Ende Februar). Voraussetzung dafür ist, dass Sie im letzten Semester
zumindest eine Prüfung abgelegt haben.
Einzelzeugnisse und Duplikate werden ab 1. Oktober 2005 nicht mehr
ausgestellt!
Weitere Infos unter
http://62.159.107.115/j.cfm?i=281021&k=55657
2. Sammelzeugnisse
==================================================
An der Universität Wien wird ab 1.Oktober 2005 das Zeugnissystem von
Einzel- auf Sammelzeugnisse umgestellt.
Sie erhalten in Zukunft 4mal jährlich automatisch ein Sammelzeugnis per
Post zugestellt (jeweils Mitte Mai, Ende August, Mitte Dezember und
Ende Februar). Voraussetzung dafür ist, dass Sie im letzten Semester
zumindest eine Prüfung abgelegt haben.
Einzelzeugnisse und Duplikate werden ab 1. Oktober 2005 nicht mehr
ausgestellt!
Weitere Infos unter
http://62.159.107.115/j.cfm?i=281021&k=55657
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
verkehrtes datum?
ist mir nur einmal passiert auf der zeitgeschichte und wurde vom sekr. ausgebessert
ist mir nur einmal passiert auf der zeitgeschichte und wurde vom sekr. ausgebessert
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
sollte das passende sekr. bzw. der prof selber machen können. sekr. ist aber besser weil die es im system ja auch ändern müssen .... glaub ich
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
naja am sammelzeugnis steht ja auch ein datum drauf! du kannst natürlich auch aufs prüfungsreferat gehen, nur keine ahnung ob die das dort auch ändern werden/können, aber wahrscheinlich schon
- Ledde
- Ehemalige