Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

SPB-Archiv Prag?

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Muss nicht von heut auf morgen sein - Bis Mitte Februar hätt ich noch Zeit :) Irgendwie gut, dass ich nicht der einzige bin, der vor der Lösung wie ein Ochse vor dem Berg steht. Kurrent hab ich mal im 1. Sem. gehabt und mich nicht weiter damit beschäftigt. Wichtiger ist glaub ich, bei Problemsituationen zu wissen, wen mag fragen könnte, denn jeder hat ja so seine Spezialdisziplinen.

Bin schon mal gespannt, ob's gelöst werden kann und was wirklich draufsteht. Als Preis winkt übrigens ein :keks: :mrgreen:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

mit Hintergrund entfernen geht das nicht... die Aufnahme ist trotz Bildbearbeitung nicht oder nur sehr schwer lesbar....

2. Zeile: den ersten....
3. Zeile: dieser....
4. Zeile:
5. Zeile: Mauthausen im Dez. 1945

der Rest ist soo schlecht fotografiert, dass ich es nicht mal mit Photoshop lesbar machen konnte...

:???:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

das erste wort in der vierten zeile beginnt auf jeden fall mit SCH. und lustig, ich hab bei der letzten zeile gegrübelt, weil des ja ned mauthausen im zug 1945 heissen kann. mit dezember wirds irgendwie logischer *lol*.

2. zeile: den ersten Säg(en?)
3. zeile: dieser bel..
4. zeile: Sch... Ro??v?il ... Vi??

schaut etwas merkwürdig aus, aber vielleicht helfen die buchstaben weiter, von denen ich glaub, sie erkannt zu haben.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Wie ihr ja auch schon geschrieben habt's, liegt das Hauptproblem in der Qualität der Aufnahme. Ich werd wohl die Kollegen aus der Gedenkstätte Theresienstadt bitten müssen, mir eine qualitativ hochwertigere zukommen zu lassen. Das mit Dez. 45 stimmt mich schon etwas bedenklich, da das Instrument ja in Mauthausen vor der Befreiung angefertigt worden sein soll...
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“