Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
jänner-stammtisch
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
ja, ich komm um 18:30 sicher, da kömma über die böse germ tratschen *gg*.
ich glaub, die birgit kommt auch.
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ich glaub auch, wenn sie kommt, dann jedenfalls sicher mit mir nach 19.30schmoo hat geschrieben:ja, ich komm um 18:30 sicher, da kömma über die böse germ tratschen *gg*.
lg schmoo

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
perfetto!schmoo hat geschrieben:ja, ich komm um 18:30 sicher, da kömma über die böse germ tratschen *gg*.
lg schmoo
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
schmoo
Martin
alcie (nach 19.30 Uhr)
Birgit (nach 19.30 Uhr)
vkh3980 (19.30)
Michael (19:30)
schmoo
Martin
alcie (nach 19.30 Uhr)
Birgit (nach 19.30 Uhr)
vkh3980 (19.30)
Michael (19:30)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
Also, wenn jetzt keiner mehr was sagt, dann bestell ich einen Tisch für 10 Personen für Mittwoch ab hmm 18.00 Uhr? ...hoffentlich haben die noch was frei
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
naja, die Sponsionen laufen momentan auf Hochtouren *dezent anmerk*Birgit hat geschrieben:i glaub zu der jahreszeit ist das kein problem...
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
Mittwoch, 24.01.2007
ab 18.30 Uhr
Tisch für 10 Personen lautend auf "Geschichteforum"
PS: Weil ich an schmoo gedacht habe, steht der Tisch übrigens im Raucherbereich
Mittwoch, 24.01.2007
ab 18.30 Uhr
Tisch für 10 Personen lautend auf "Geschichteforum"
PS: Weil ich an schmoo gedacht habe, steht der Tisch übrigens im Raucherbereich

Alumnus
Alumnus
- Stef78
- Diplomierter Rechtsverdreher
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- Martin
- Chef
aber net zufällig die Quellenkunde, oder? Falls doch: dort bin ich auchStef78 hat geschrieben:Also wenn der Tisch im Raucherbereich steht komm ich auch auf ein schnelles Trankl vorbei... (aber erst gegen 19:00 - hab vorher Brunner).

Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
ahhh ...wennst du kommst, essen starbuck u ich irgendwas mit gaaaaaaanz viel knoblauch u du darfst dich wieder zwischen uns setzen 

Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- schmoo
- Ehemalige
@stef: *hehe* ein cola in der einen hand, die marlboro in der andern.
@martin: *hach* danke für den rauchertisch.
lg schmoo
@martin: *hach* danke für den rauchertisch.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
glaub eher nicht um ehrlich zu sein. er ist das ganze wochenende gelegen (inkl. freitag und montag krankenstand) und hat morgen nachtdienst, daher kann ichs mir nicht vorstellen.Stef78 hat geschrieben:Also wenn der Tisch im Raucherbereich steht komm ich auch auf ein schnelles Trankl vorbei... (aber erst gegen 19:00 - hab vorher Brunner).
@Starbuck - kommt der Christoph mit?
wäre aber sicherlich lustig wenn du diesmal kommen könntest *liebschau* ...
@birgit: JA KNOBLAUCH!
@martin: im zwillingsgwölb nehm ich wieder an oder?
bin a bisserl hirntot ... war heut den ganzen tag am 16. fcg-bundestag
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
wo sonst als im Zwillingsgwölb?? oder wolltest du ins Einstein?

Alumnus
Alumnus