Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Druckerpatrone zu vergeben
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Mein HP Deskjet 660C ist 8 Jahre alt und funktioniert immer noch!! Und er verwendet noch diese großen Patronen mit 40 ml Inhalt! Die neuen haben ja nur mehr 20 ml oder weniger! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
gut michael repariert dir diese dinge alle alleine. hatte gestern beschlossen den dvd-recorder auseinander zu nehmen .. und glaubs oder nicht, er funktioniert immer noch/wieder.
also bei mir steht der PC am schreibtisch (flachbildschirm), und der rest drunter, der canon drucker neben dem schreibtisch auf nem kastl, cds in einem regal über der stereoanlage. mouse und tastatur kabellos (logitech). und das geht prima. 2ter drucker im WZ bei moms laptop.
also bei mir steht der PC am schreibtisch (flachbildschirm), und der rest drunter, der canon drucker neben dem schreibtisch auf nem kastl, cds in einem regal über der stereoanlage. mouse und tastatur kabellos (logitech). und das geht prima. 2ter drucker im WZ bei moms laptop.
Zuletzt geändert von Starbuck am Mo 15.Nov 2004, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- kleinDani
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
reperaturen sind ja immer so eine sache...
haben zur zeit einen großen streit mitm cosmos wegen meiner digi cam...
vorher haben wir wegen der fernsteuerung von meinen großeltern dissk...
und jetzt steht mir ins haus mitm saturn los zu legen wegen meinem mp3 player...
diese liste läßt sich fortsetzen bis zum sankt-nimmerleinstag....
haben zur zeit einen großen streit mitm cosmos wegen meiner digi cam...
vorher haben wir wegen der fernsteuerung von meinen großeltern dissk...
und jetzt steht mir ins haus mitm saturn los zu legen wegen meinem mp3 player...
diese liste läßt sich fortsetzen bis zum sankt-nimmerleinstag....

- Starbuck
- Ehemalige
was treibst du mit all den dingern dass sie immer kaputt werden?
mein mp3 player funktioniert herrlichst.
meine schwester hängt immer mit'm saturn wegen kleinigkeiten zb. bildausarbeitung, inkompetenz der berater etc.
mein mp3 player funktioniert herrlichst.
meine schwester hängt immer mit'm saturn wegen kleinigkeiten zb. bildausarbeitung, inkompetenz der berater etc.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
mein hp.. angesteckt u installiert - nix geht
dann am laptop - nix geht.. i glaub der fliegt demnächst.. muss mir ihn mal genauer anschaun
der hp kopierer .. frag mich nicht was passiert ist - er hat plötzlich gestreikt u dann haben wir bei der firma angerufen.. u diese blöde antwort erhalten
mein hp.. angesteckt u installiert - nix geht
dann am laptop - nix geht.. i glaub der fliegt demnächst.. muss mir ihn mal genauer anschaun
der hp kopierer .. frag mich nicht was passiert ist - er hat plötzlich gestreikt u dann haben wir bei der firma angerufen.. u diese blöde antwort erhalten
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Martin
- Chef
Also, ich drehs immer so, daß möglichst nix wirklich hin wird! Basteln tu ich ja selber gern, nur nicht in dem Ausmaß, daß ich DVD-Rekorder zerlege....könnt ich auch, würden dann aber wahrscheinlich nicht mehr funktionieren!
@ Birgit: Hast Du nicht Computerfachleute in Bekanntschaft??? Von Laptops kenn ich ein paar (Schwechater) Gschichteln....

@ Birgit: Hast Du nicht Computerfachleute in Bekanntschaft??? Von Laptops kenn ich ein paar (Schwechater) Gschichteln....

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- kleinDani
- Ehemalige
- Chef
Ich kauf mir solche Dinge immer selber, darum akzeptier ich auch keine Macken! Aber die Geräte erkennen ihren Herren! 

Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
ja wir haben einen bekannten .. der kommt einmal im jahr u statt das honorar für seine steuererklärung zu bezahlen kümmert er sich um unsere pc's 
möcht ja meinen tower aufrüsten lassen u dem laptop noch a gscheite festplatte geben.. dann bin ich für 1 jahr wieder friedlich
)

möcht ja meinen tower aufrüsten lassen u dem laptop noch a gscheite festplatte geben.. dann bin ich für 1 jahr wieder friedlich

Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
Gscheite Festplatte ist dann wohl 80 GB?? Beim Tower stell Dich auf SEHR lange Wartezeiten ein, bis das funktioniert! Computer können stur sein! 

Alumnus
Alumnus
- kleinDani
- Ehemalige
- Ehemalige
von 40gb geh ich auf 80
u mein tower wird ganz neu zusammengebaut (den hab ich seit beinahte 6 jahren...) u hat nur so 12 gb festplatte
also ganz süß u klein 
von 40gb geh ich auf 80
u mein tower wird ganz neu zusammengebaut (den hab ich seit beinahte 6 jahren...) u hat nur so 12 gb festplatte

Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
@kleinDani: Das Problem hatte ich letztens auch auf der Hauptplatte! Versuch ein paar Dateien auf die andere Festplatte auszulagern! Ichkönnt Dir jetzt einen langen Vortrag halten, aber das ist nicht zielführend! 

Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
@ Birgit: Meiner hat mit mit den alten Festplatten aus meinem ganz alten Computer vielleicht grad mal 25 GB! Dazu 128 MB RAM, und PIII 500 MHz! Also nicht über alte Geräte motzen! Und mein ganz neuer Schleppi hat 20 GB Festplatte!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
ich hab momentan so etwa 100GB aber u.a. auch weil alle ihre digi bilder auf meinen raufladen und die dann dort versumpfen. dann ein berg mp3s und JAG/CSI files natürlich.