Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Umstieg auf Bachelor/MA ?
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
nur damit ich das jetzt richtig versteh, wenn ich jetzt 30 stunden wahlfächer hab und zwei P kurse könnte ich den bachelor einreich???
und wie schaut das jetzt dann mit der diplomarbeit aus?? oder schreib ich dann eine bakk arbeit???
und wie schaut das jetzt dann mit der diplomarbeit aus?? oder schreib ich dann eine bakk arbeit???
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- BlackCherry
- Annuntiator
- emilystrange
- Felis mala
verstehe, aber wie kann ich meine exkursion und das forschungspraktikum machen wenn das nicht angeboten wird???
da wird man ja fast schon gezwungen aufs bakk umzusteigen??
und wie müssen sich diese 30 wahlfachstunden zusammen setzen??? also verhältniss kurse und vorlesungen????
echt hättens mit dem käse nicht noch ein jahr warten können???
da wird man ja fast schon gezwungen aufs bakk umzusteigen??
und wie müssen sich diese 30 wahlfachstunden zusammen setzen??? also verhältniss kurse und vorlesungen????
echt hättens mit dem käse nicht noch ein jahr warten können???

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
- emilystrange
- Felis mala
- BlackCherry
- Annuntiator
- sue
- Annuntiator
- wassertemperatur
- Centurio
-
- Historicus Magnus
-
- Centurio
das mit dem anmeldesystem wird sowieso ein totales chaos werden ... dieses "einfachere" system (zitat schwarcz) prüft ja automatisch die voraussetzungen, die man braucht, um gewisse LVen zu belegen ... da aber bachelor-, master-, diplom- und lehramststudenten ab nächstem semester komplett unterschiedliche voraussetzungen für die angebotenen Lven haben werden, kann nur ein chaos bei der anmeldung herauskommen. 

- delantero
- Historicus
Ich nehme nicht an, dass es bereits nächstes Semester so dermaßen viele Master-Studenten geben wird, die sie bevorzugen könnten.
Und von den Leuten, die sich derzeit im Zweiten Abschnitt befinden, also diejenigen, für die LV wie Exkursion usw. in Frage kommen, wird sowieso der Großteil im alten Studienplan bleiben, zumindest ist das der Eindruck, den ich bisher bekommen habe. Also auch hier nicht mehr Konkurrenz um die LV-Plätze bisher sowieso geherrscht hat.
Und von den Leuten, die sich derzeit im Zweiten Abschnitt befinden, also diejenigen, für die LV wie Exkursion usw. in Frage kommen, wird sowieso der Großteil im alten Studienplan bleiben, zumindest ist das der Eindruck, den ich bisher bekommen habe. Also auch hier nicht mehr Konkurrenz um die LV-Plätze bisher sowieso geherrscht hat.
-
- Historicus Magnus
-
- Centurio
-
- Centurio