Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hameter - Antike 2 - SS 2011
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Hameter - Antike 2 - SS 2011
ist die Prüfung eigentlich auch um 8h morgens? bitte nicht 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Hallo!
Wäre auch sehr froh, wenn mir bitte jemand die Mitschrift zusenden könnte.
reccoman@gmx.at
Danke!
Wäre auch sehr froh, wenn mir bitte jemand die Mitschrift zusenden könnte.
reccoman@gmx.at
Danke!
-
- Neo-Historicus
hallo,
ja wenns leichtfällt, hätt ich die/das mitschrift/skript bitte auch gerne,
an p.hinterndorfer@gmx.at
wunderbarsten dank im voraus
ja wenns leichtfällt, hätt ich die/das mitschrift/skript bitte auch gerne,
an p.hinterndorfer@gmx.at
wunderbarsten dank im voraus

- Provehito In Altum
- Publius Historicus
wann ist jetzt die Prüfung? Meldet man sich per Univis an, oder wie bei Antike I? EIntragen in eine Liste?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
ich glaub bei antike II geht man einfach hin und schreibt die prüfung.
bei antike I musst dich in eine liste eintragen und ein datum aussuchen. weiß wer, wo diese liste zu finden ist?
bei antike I musst dich in eine liste eintragen und ein datum aussuchen. weiß wer, wo diese liste zu finden ist?
-
- Neo-Historicus
würde mich auch mal interessieren wann der Prüfungstermin ist, auf der Institutsseite steht ja noch nix, oder bin ich blind?
-
- Mini-Historicus
Hallo, ich bin grad auf der Suche nach Leuten die Mitschriften tauschen wollen (auch für Antike 1!) . Bin grad dabei die Mitschriften/Folien durchzuarbeiten, wobei ich bei Antike2 nur 8 Vorlesungen hab (teilweise stichwortartig, bin kein Morgenmensch), bei Antike 1 10 Vorlesungen (ausführlicher weil munterer
) . Bei Interesse: schinkenfleckerl3000@hotmail.com.
Das alte(?) Skript das die Runde macht würd ich natürlich auch mit Handkuss nehmen....

Das alte(?) Skript das die Runde macht würd ich natürlich auch mit Handkuss nehmen....

-
- Neo-Historicus
Kann es sein dass die Prüfungstermine für Antike 2 WS 2010 (4. Termin) und SS 2011 (1. Termin) gleichzeitig statt finden?
29. Juni 8-10 Uhr im HS 33
29. Juni 8-10 Uhr im HS 33
-
- Neo-Historicus
Ich hätte auch gerne die Mitschriften, da ich leider aus gesundheitlichen Gründen zu keiner der VO erscheinen konnte bräuchte ich alle!
Wäre also jemand so nett und schick sie mir!
Ich würde auch was dafür bezahlen!
Das alte Skript würde ich auch nehmen wenn es zum lernen für die Prüfung den ganzen neuen Stoff beinhaltet?!?!
antonia.bahlmann@hotmail.de
Wäre also jemand so nett und schick sie mir!
Ich würde auch was dafür bezahlen!
Das alte Skript würde ich auch nehmen wenn es zum lernen für die Prüfung den ganzen neuen Stoff beinhaltet?!?!
antonia.bahlmann@hotmail.de
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Ich schließe mich meiner Vorposterin an! Würde auch dafür bezahlen! victoria_knopf@hotmail.com
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Ich schließe mich meiner Vorposterin an! Würde auch dafür bezahlen! victoria_knopf@hotmail.com
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
hmmmmm also um 8:15...das ist ma echt früh...hoffe ich erinnere mich da an meinen Namen, geschweige denn an alle anderen 
also man muss nur da hin gehen und dir Prüfung schreiben? Keine Voranmeldung? hat er den irgendwas dazu gesagt? Ich war nur einmal auf der VO, da ich die Mitschrift habe

also man muss nur da hin gehen und dir Prüfung schreiben? Keine Voranmeldung? hat er den irgendwas dazu gesagt? Ich war nur einmal auf der VO, da ich die Mitschrift habe
-
- Neo-Historicus
Darf ich fragen welche Mitschrift du hast?
-
- Neo-Historicus
grandios. wäre es ok für dich, wenn du mir das auch schicken könntest? oder willst es nicht so sehr verbreiten? freu mich auf antwort - matina ( martina_salakova@hotmail.com)-_eViL_- hat geschrieben:zu antike II hab ich ein skript aus dem letzten SS
-
- Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
in fronter steht, man muss sich in eine liste am institut für alte geschichte eintragen - jetzt bin ich ein wenig verwirrt - ist diese prüfung mündlich? und wenn nicht, weiß man schon genaue uhrzeiten etc?