Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Feldbauer/Pittioni - Mittelalter 2 - SS 2011
- Ginny
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Feldbauer/Pittioni - Mittelalter 2 - SS 2011
Pittioni, Manfred / (Feldbauer, Peter)
------------------------------------------------------------------------------------
* 070533 VO Mittelalter 2 (ca. 1200 bis ca. 1500) (SS11) + (WS10)
2. Prüfungstermin: Mi. 05.10.2011, 13:00-15:00 Uhr, SR WISO
gibts vernünftige unterlagen von der vo???? ich muss noch die prüfung machen und bin mir nicht sicher, ob meine unterlagen ausreichen
LG
------------------------------------------------------------------------------------
gibts vernünftige unterlagen von der vo???? ich muss noch die prüfung machen und bin mir nicht sicher, ob meine unterlagen ausreichen
LG
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Hätte vielleicht jemand eine Mitschrift für mich?
Ich könnte im Gegenzug alles aus Publizistik, Soziologie oder Psychologie tauschen!
Danke!
E-mail: nadine.stoeckl@gmx.at
Ich könnte im Gegenzug alles aus Publizistik, Soziologie oder Psychologie tauschen!
Danke!
E-mail: nadine.stoeckl@gmx.at
- mosaik1964
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Wäre jemand so freundlich und könnte mir die Mitschriften zukommen lassen?
a0808714@univie.ac.at
Ich biete im Gegenzug VOs der Politikwissenschaft an.
Liebe Grüße
a0808714@univie.ac.at
Ich biete im Gegenzug VOs der Politikwissenschaft an.
Liebe Grüße
- mosaik1964
- Mini-Historicus
Sind die 6 oben genannten Kapitel des Buches ausreichend für die Prüfung?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
was bedeutet dieses SR WISO??? OK bin vllt a bissl dumm, aber ich war noch nie bei seiner VO. Aber ich brauche dringend diese VO...dankeGinny hat geschrieben:Pittioni, Manfred / (Feldbauer, Peter)
LG

-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
SR WISO = Seminarraum Wirtschafts und Sozialgeschichte
-
- Neo-Historicus
ich bräuchte auch ganz dringen eine vollständige mitschrift...mach geschichte als ec, hab deswegen nicht so viel zum tauschen, zumindest auf dem gebiet der geschichte....könnte aber alternativ mitschriften/unterlagen von germanistik, ksa oder internationaler literarischer transfer anbieten!
wär jedenfalls total lieb, wenn mir jemand helfen könnte! (=> alfredo42@gmx.at)
glg
wär jedenfalls total lieb, wenn mir jemand helfen könnte! (=> alfredo42@gmx.at)
glg
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
und wo ist dieser seminarraum genau ?

-
- Neo-Historicus
Hi!
Hat jemand vielleicht eine aktuelle Mitschrift von der Vorlesung? Wäre dankbar, wenn mir jemand seine Mitschrift schicken könnte! (Email: G.Gnomicus@gmx.at)
Wäre furchtbar nett!
Bye
Gnomy
Hat jemand vielleicht eine aktuelle Mitschrift von der Vorlesung? Wäre dankbar, wenn mir jemand seine Mitschrift schicken könnte! (Email: G.Gnomicus@gmx.at)
Wäre furchtbar nett!
Bye
Gnomy
-
- Neo-Historicus
weiß jemand ob das skript von liedl/pittioni (ss2010) auch reichen würde für die prüfung? (natürlich plus zusatzlektüre, das is mir schon klar...) falls sich allerdings doch jemand findet der mir eine aktuelle mitschrift schickt, wär das natürlich viel toller, und derjenige hätte meine ewige dankbarkeit!
und noch eine frage: muss man sich zur prüfung anmelden? (wenn ja, bis wann/wo?)
hoffe auf schnelle rückmeldung
ganz liebe grüße, bluna
und noch eine frage: muss man sich zur prüfung anmelden? (wenn ja, bis wann/wo?)
hoffe auf schnelle rückmeldung

ganz liebe grüße, bluna
- Thaddäus_Delacroix
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
könnte mir jemand vielleicht eine Mitschrift schicken? da heuer keine MA 2 angeboten wird! habe im Austausch div. andere VO's vom SOSE 11 Geschichte und Kunstgeschichte!
a0852442@univie.ac.at
danke euch
a0852442@univie.ac.at
danke euch
-
- Neo-Historicus
Hi, ich möchte die Globalgeschichte-Prüfung am 2. Termin im Rahmen eines EC machen, muss ich dafür eine Rezension schreiben?? Ich war nicht in jeder VO, vl hab ich verpasst wie das bekannt gegeben wurde
Und weiß jemand ob und wo man sich für den 2. Termin anmelden muss?
Danke für die Hilfe!!

Danke für die Hilfe!!
- mosaik1964
- Mini-Historicus
ms india hat geschrieben:Hi, ich möchte die Globalgeschichte-Prüfung am 2. Termin im Rahmen eines EC machen, muss ich dafür eine Rezension schreiben?? Ich war nicht in jeder VO, vl hab ich verpasst wie das bekannt gegeben wurde![]()
Danke für die Hilfe!!
Laut den Aussagen hier ein paar Seiten vorher musst du keine Rezension schreiben. Anmeldung dann über univis denke ich.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Im Vorlesungsverzeichnis erscheint jetzt übrigens endlich auch beim Lehramtsstudium eine VO Mittelalter 2, allerdings in englischer Sprache. Finde ich ja cool, nur die Prüfung muss ich nicht unbedingt in einer Fremdsprache ablegen...
Sollte sich aber noch jemand finden, der mir seine Mitschrift Feldbauer/ Pittioni vom letzten Semester für den 3. Prüfungstermin überlassen würde, wäre das toll. Ich habe vor, in diesem Semester VO Antike II (Palme), VO Fachdidaktik (Ecker) und Vo Theorien der Geschichtswissenschaften (Zahlmann) zu besuchen und würde meinerseits dann eine dieser Mitschriften zum Tausch anbieten.
Sollte sich aber noch jemand finden, der mir seine Mitschrift Feldbauer/ Pittioni vom letzten Semester für den 3. Prüfungstermin überlassen würde, wäre das toll. Ich habe vor, in diesem Semester VO Antike II (Palme), VO Fachdidaktik (Ecker) und Vo Theorien der Geschichtswissenschaften (Zahlmann) zu besuchen und würde meinerseits dann eine dieser Mitschriften zum Tausch anbieten.
-
- Neo-Historicus
Hallo an alle!
Wäre auch SEHR dankbar über eine Mitschrift (sanny.fuchs@aon.at). Mache auch das EC Geschichte und konnte leider nicht in die VO gehen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Sandra
Wäre auch SEHR dankbar über eine Mitschrift (sanny.fuchs@aon.at). Mache auch das EC Geschichte und konnte leider nicht in die VO gehen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Sandra