Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
UMFRAGE Geschichtsforum Logo
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Pete hat geschrieben:Anbei ein paar neue Vorschlaege. Die rechtlichen Probleme waeren mit diesen Vorschlaegen beseitigt - das Bildmaterial stammt von mir und die Bezeichnung des Forums ist nun auch so gewaehlt, dass es zu keinem Konflikt mit der Strv kommen kann.
Das ist jetzt der richtige Thread....die Logos meinte ich eigentlich. Warum wurden sie net umgesetzt????
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
das letzte Logo wurde umgesetzt....war auch lange unser Logo....
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
Dieses war SEHR lang unser Logo..Pete hat geschrieben:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
pffff, ich weiß gar nicht mehr genau....müßtest Du nachlesen....
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
das thema hat doch damals zu einem größeren streit geführt martin, oder kannst du dich daran nicht mehr erinnern???
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
@ Starbuck: ich habs momentan nicht so präsent...und wies aussieht war das Forumspruning sehr effizient...ich muß schauen, ob ich irgendwo nachlesen kann...ich brauch was zum Hirn auffrischen....
Alumnus
Alumnus
- Laurea
- Censor
habt ihr euch jetzt schon festgelegt?
ich komm am wochenende selten zum inet, also muß ich jetzt meinen senf dazugeben
martin, dein logovorschlag kann nicht angezeigt werden, ansonsten gefällt mir vorschlag nummer zwei von pete am besten. allerdings würde ich den namen forum historicum viennensis beibehalten, dann kann es auch keine unsinnigen Innen-diskussionen geben *gg*
zum selber disignen fehlt mir leider die zeit, obwohl ich nette ideen hätte...
ich komm am wochenende selten zum inet, also muß ich jetzt meinen senf dazugeben

martin, dein logovorschlag kann nicht angezeigt werden, ansonsten gefällt mir vorschlag nummer zwei von pete am besten. allerdings würde ich den namen forum historicum viennensis beibehalten, dann kann es auch keine unsinnigen Innen-diskussionen geben *gg*
zum selber disignen fehlt mir leider die zeit, obwohl ich nette ideen hätte...
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Martin
- Chef
Das ist eigentlich ein alter, wieder aufgewärmter Thread....es gibt zwar die Idee, das Logo besser zu designen und an das FHV besser anzupassen, das ist aber noch nicht spruchreif!
Meine Vorschläge waren auf meine HP verliknt, die habe ich runtergelöscht und waren auch nicht so gut wie Petes....
Meine Vorschläge waren auf meine HP verliknt, die habe ich runtergelöscht und waren auch nicht so gut wie Petes....
Alumnus
Alumnus
- Laurea
- Censor
oh, ach so, ja... hoppla, erst lesen, dann fragen, ich weiß
naja, das jetzige logo passt eh auch find ich. das unigebäude macht als hintergrund in vielen posen eine gute figur
naja, das jetzige logo passt eh auch find ich. das unigebäude macht als hintergrund in vielen posen eine gute figur

...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Martin
- Chef
ja, das jetzige Bild ist nur ein bisserl zu dunkel....es wird daran gearbeitet...Laurea hat geschrieben:oh, ach so, ja... hoppla, erst lesen, dann fragen, ich weiß

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige