Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hameter/Juraske - Antike 2 - WS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: Hameter/Juraske - Antike 2 - WS 2010
Hallo!
Hab letztes Semester die VO Antike II. bei Hameter/ Juraske besucht und mir fehlt die Mitschrift über Sklaven. Kann mir die jemand schicken?
Ansonsten hab ich fast alle anderen Lehrveranstaltungsinhalte in digitalisierter Form! Bin auch bereit diese zuzusenden. Einfach eine kurze Mail da lassen:
raphael_b@live.com
Cheers
Hab letztes Semester die VO Antike II. bei Hameter/ Juraske besucht und mir fehlt die Mitschrift über Sklaven. Kann mir die jemand schicken?
Ansonsten hab ich fast alle anderen Lehrveranstaltungsinhalte in digitalisierter Form! Bin auch bereit diese zuzusenden. Einfach eine kurze Mail da lassen:
raphael_b@live.com
Cheers
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Könnte mir jemand die Antwort für die Frage " Welchen Einfluss hatte der Orient auf die griech. Religion" und auf die Frage "Gründe für die Expansion Roms" sagen?
Das wäre sehr nett. Danke!
Das wäre sehr nett. Danke!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Also ich denke langsam wirds aber Zeit für eine Note. Hat irgendjemand über UNIVIS schon Noten erhalten?
-
- Mini-Historicus
@DPz: Seit gestern am späten Nachmittag sind die Noten da... also zumindest bei mir war das so! 

- wuselchen
- Historicus
weiß jemand ob es da noch einen prüfungstermin gibt?
und wenn ja - wann und wo?
hab auf den homepages nix dazu gefunden...
danke + lg
danke + lg
- hb_vie
- Mini-Historicus
"Der 3. Prüfungstermin findet am 15. April von 14 bis 16 Uhr im HS 34 statt !!" (Zitat fronter)wuselchen hat geschrieben:weiß jemand ob es da noch einen prüfungstermin gibt?
danke + lg
Der 4. Prüfungstermin soll dann (laut Hameter) gegen Ende des Sommersemesters sein.
- wuselchen
- Historicus
super danke dir!!!
lg
lg
-
- Neo-Historicus
Ich weiß ja nicht, aber am 15. April von 14-16 Uhr ist im HS 34 die Prüfung über Politikgeschichte.hb_vie hat geschrieben:"Der 3. Prüfungstermin findet am 15. April von 14 bis 16 Uhr im HS 34 statt !!" (Zitat fronter)wuselchen hat geschrieben:weiß jemand ob es da noch einen prüfungstermin gibt?
danke + lg
Der 4. Prüfungstermin soll dann (laut Hameter) gegen Ende des Sommersemesters sein.
- hb_vie
- Mini-Historicus
Und die VO "Grundfragen der Politikgeschichte" vom WS 2010/11 wurde ebenfalls von Wolfgang Hameter geleitet. Dann klingt es doch logisch, dass er beide Prüfungen - an einem Ort und zur gleichen Zeit - vereint, oder?
- wuselchen
- Historicus
ich hatte das schon öfter dass profs verschiedene prüfungen zur gleichen zeit abgehalten haben.
ist ja auch wegen raumreservierung usw. viel praktischer
ist ja auch wegen raumreservierung usw. viel praktischer

-
- Neo-Historicus
Ist mir nocht nicht passiert, aber man lernt eben nie aus 

-
- Neo-Historicus
Hallo!
Wäre vlt. jemand so lieb und würde mir eine Mitschrift aus Antike 2 schicken?
Würde nämlich gerne die Prüfung am 15. April machen!
liesi.muellebner@gmx.de
Vielen Dank schon mal (vlt. findet sich ja eine Mitschrift, die wir austauschen könnten..)
LG, Liesi
Wäre vlt. jemand so lieb und würde mir eine Mitschrift aus Antike 2 schicken?
Würde nämlich gerne die Prüfung am 15. April machen!
liesi.muellebner@gmx.de
Vielen Dank schon mal (vlt. findet sich ja eine Mitschrift, die wir austauschen könnten..)
LG, Liesi
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hey
könnte mir jemand eine mitschrift der vorlesung schicken, weil ich leider nicht sehr oft hingehen konnte
wäre echt super
lg caro
caro.gutt@gmail.com
könnte mir jemand eine mitschrift der vorlesung schicken, weil ich leider nicht sehr oft hingehen konnte

wäre echt super
lg caro
caro.gutt@gmail.com
-
- Neo-Historicus
Hallo zusammen
ich wäre auch wiirklich sher dankbar, wenn mir jemand eine mitschrift schicken könnte...
hatte leider letztes semster zu viel um die ohren um regelmäßig zur vorlesung zu gehen.
wäre wirklich toll!
lg
a0905175@unet.univie.ac.at
ich wäre auch wiirklich sher dankbar, wenn mir jemand eine mitschrift schicken könnte...
hatte leider letztes semster zu viel um die ohren um regelmäßig zur vorlesung zu gehen.
wäre wirklich toll!
lg
a0905175@unet.univie.ac.at
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich habe meine Mitschrift in den Downloadbereich hochgeladen - ist also zur freien Verfügung