Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Höbelt - Späte Neuzeit - WS 2011
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Es ist doch ein Prüfungstermin, nur eben mündlich. Es wird halt schwer/unnütz sein, für 10 Leute einen ganzen Hörsaal zu reservieren.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Höbelt - Späte Neuzeit - WS 2011
Weiß jemand ob er mündlich deutsch oder englisch prüft?
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Nachdem das bei der schriftlichen Prüfung zur Wahl stand, wird's mündlich kaum anders sein.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Wieviele von euch wollen denn die Prüfung noch ablegen? Sollten sich nämlich genug finden, könnte ich anfragen, ob wir die Prüfung auch schriftlich abhalten können! Also meldet euch!
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
ich würde sie noch gern machen
-
- Neo-Historicus
ich würde sie auch noch machen wollen
-
- Mini-Historicus
naja für drei wird ers nicht machen.. mal abwarten, vlt melden sich noch leute, ansonsten dann halt doch mündlich..
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Er wird auch für 20 Leute keinen Hörsaal organisieren. Meldet euch lieber bei ihm zu einer mündlichen Prüfung, solange er zu dieser noch bereit ist.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
hey =)
habts ihr die prüfung inzwischen schon abgelegt? ich würd sie nämlich auch gern machen.
und was habts ihr für literatur dazu gelesen?
habts ihr die prüfung inzwischen schon abgelegt? ich würd sie nämlich auch gern machen.
und was habts ihr für literatur dazu gelesen?
-
- Neo-Historicus
Ich würd die Prüfung auch noch gern machen, hat wer Erfahrungen, wie er bei mündlichen Prüfungen so ist?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Hey,
weiß vielleicht irgendwer von denen die die mündliche Prüfung bei Höbelt schon gemacht haben, wo sich sein Büro befindet?
Dankeschön =)
weiß vielleicht irgendwer von denen die die mündliche Prüfung bei Höbelt schon gemacht haben, wo sich sein Büro befindet?
Dankeschön =)
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Ich werde die Prüfung nächste Woche mündlich machen! Könnte mir bitte jemand sagen, wie die mündliche Prüfung bei Höbelt abläuft?
Wäre sehr dankbar!
LG Karina
Ich werde die Prüfung nächste Woche mündlich machen! Könnte mir bitte jemand sagen, wie die mündliche Prüfung bei Höbelt abläuft?
Wäre sehr dankbar!
LG Karina
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ACHTUNG: Zum Büro Höbelt:
Quelle: http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... .php/90287"Aufgrund der Baumaßnahmen im Hauptgebäude ist Lothar Höbelt ab 2. Juli 2012 bis voraussichtlich Februar 2013 in der Porzellangasse 4 (1090 Wien), Stiege 2, 3. Stock, Zimmer 334 erreichbar."
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus