Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Pohl - VO Mittelalter 1 - SS 2011
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Pohl - VO Mittelalter 1 - SS 2011
also bin ich blöd, oder war die letzte frage etwas...hmmmm...wie soll ich sagen...wir sind nicht mal zum 12JH gekommen!!!! oder habe ich da was verpennt?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Er hat am Ende des Semesters gesagt, dass wir den Zeitraum von 1000 bis 1200 selbstständig aus Zusatzlektüre erarbeiten sollen.
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
grrrrrrrr -.- da war ich nich anwesend 

-
- Neo-Historicus
Könnte bitte irgendwer so nett sein und die Fragen von dem Termin posten?
lg
lg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Hey!
Ich brauch ganz dringen die Prüfungen zu den Epochen VOs und war leider gar nicht in dieser VO.
Kann mir vielleicht irgendwer die gesamte Mitschrift auf meine Mail- Adresse schicken? (astrid.bauer91@gmail.com)
Das wär sooo nett, bitte, bitte, bitte!
Ich kann im Gegenzug leider keine Geschichte- Mitschriften anbieten, aber gaanz viel von Deutsch, falls jemand Interesse hat!!
Danke!! Lg
Ich brauch ganz dringen die Prüfungen zu den Epochen VOs und war leider gar nicht in dieser VO.
Kann mir vielleicht irgendwer die gesamte Mitschrift auf meine Mail- Adresse schicken? (astrid.bauer91@gmail.com)
Das wär sooo nett, bitte, bitte, bitte!
Ich kann im Gegenzug leider keine Geschichte- Mitschriften anbieten, aber gaanz viel von Deutsch, falls jemand Interesse hat!!
Danke!! Lg
-
- Neo-Historicus
Ich bräuchte bitte, bitte auch ganz dringend eine Mitschrift!! Ich könnte im Gegenzug am Ende dieses Semesters Zeitgeschichte-Mitschriften anbieten, wenn diese jemand braucht!!
Vielen lieben Dank schon im Vorhinein!!
anna.2508@hotmail.com
Vielen lieben Dank schon im Vorhinein!!
anna.2508@hotmail.com
-
- Neo-Historicus
martinpaul hat geschrieben:Er hat am Ende des Semesters gesagt, dass wir den Zeitraum von 1000 bis 1200 selbstständig aus Zusatzlektüre erarbeiten sollen.
ich mache die Prüfung zum kommenden Termin als Wahlfach... könnte mir jemand viell. sagen welche Zusatzlekture er angegeben hat bzw. falls mir die jemand schicken könnte wäre es noch perfekter

-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich suche auch noch eine Mitschrift! Vielleicht ist jemand so lieb... Ich könnte im Gegenzug Vocelka Österreich 1525-1918 bzw. Vocelka 1918 bis heute tauschen. Ihr würdet mir wirklich einen wahnsinnigen Gefallen tun!
-
- Neo-Historicus
@lambretta: ich bin auch EC Studentin und für die Prüfung reicht es aus, die Mitschriften gut zu lernen. Zusatzlektüre zu lesen ist immer gut, allerdings nicht notwendig, um die Prüfung zu schaffen.
- mosaik1964
- Mini-Historicus
Ich tausche eine Mitschrift von MITTELALTER 1 (POHL /SS11) gegen eine Zusammenfassung des Zeitraumes 1000-1200. Dieser ist in meiner Mitschrift nämlich nicht vorhanden.
LG
LG
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
weil es auch keine Sitzung mit diesem Thema gab. Das musste man alleine machen...lies: Recherchieren!
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wirklich keiner da, der mit mir seine Mitschrift tauschen könnte?
Biete Vocelka 1526-1918 bzw. Vocelka 1918 bis heute! Die Prüfungen wollen doch so viele machen, dass ich nicht glauben kann, dass da niemand mit mir tauschen kann! Bitte... ich bin nicht zu faul gewesen, zur VO hinzugehen, nur leider berufstätig, will aber dieses Semester fertig werden mit dem Studium... *schnief*
Biete Vocelka 1526-1918 bzw. Vocelka 1918 bis heute! Die Prüfungen wollen doch so viele machen, dass ich nicht glauben kann, dass da niemand mit mir tauschen kann! Bitte... ich bin nicht zu faul gewesen, zur VO hinzugehen, nur leider berufstätig, will aber dieses Semester fertig werden mit dem Studium... *schnief*
-
- Neo-Historicus
Ich bräuchte dringend Mitschriften von der Vorlesung Mittelalter 1, Walter Pohl, SS 2011. Mir fehlen die Einheiten vom 10.März, 26.Mai, 16.Juni und vom 23.Juni! Hat die jemand und könnte er mir sie bitte bitte schicken??! Über eine vollständige Mitschrift würd ich mich am meisten freun
?! Meine email is julie.lind@gmx.at

-
- Mini-Historicus
Stellt er immer die selben Fragen? oder zumindest annähernd die selben?
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
leider nicht...
also...na ja...ich glaube gesellschaftsfragen waren iwi ähnlich...