Savonarola hat geschrieben:Jedes neue Semester bringt eine neue Runde im Würfelspiel!
Bei mir tut sich noch nichts, aber anscheinend wurde die Auslosung bereits gestartet:
Bei mir dasselbe. Nach wie vor Status "vorgemerkt" bei allen LV.
Savonarola hat geschrieben:Jedes neue Semester bringt eine neue Runde im Würfelspiel!
Bei mir tut sich noch nichts, aber anscheinend wurde die Auslosung bereits gestartet:
Ich hege den Verdacht, dass ich einem Fehlalarm aufgesessen bin. Immer diese Ungewissheit - ach, das gehört ja zum Studium!Aristoteles hat geschrieben:Bei mir rotiert die Kugel anscheinend auch immer noch.
Dem dürfte wirklich so sein. Laut Studien Service Center ist der Start der Auslosung für heute zwischen 12 und 14 Uhr zu erwarten. Wobei diese Zeitangaben aber nur Annahmen zu sein scheinen.Savonarola hat geschrieben:Ich hege den Verdacht, dass ich einem Fehlalarm aufgesessen bin.
Du kannst noch an Vorlesungen teilnehmen. Ob dafür eine Anmeldung unbedingt nötig ist, darüber scheiden sich die Geister, aber es bietet sich an, den jeweiligen Dozenten um Anmeldung im Univis zu bitten.Varg hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn ich nun bei zu wenigen LVs genommen werd... kann ich mich dann noch kurzfristig für andere anmelden?
Prinzipiell Nein. Falls Dein Studienfortgang dadurch gefährdet ist (z.B. weil Du die STEP schon einmal nicht abschließen konntest und bereits im 3. Semester bist), kannst Du höchstens das Institut, die Dozenten und den Studienprogrammleiter nerven und/oder volljammern, vielleicht, aber nur vielleicht, meldet Dich in solchen Fällen jemand schon vor dem Univis-Lauf an.Varg hat geschrieben:andere anmelden? bzw hab ich dann nächstes Semester einen Vorteil wenn ich mich für eine LV anmelden will die zu besuchen es mir unmöglich gemacht wurde?
prinzipiell gilt: auch wenn du nicht aufgenommen bist / auf der warteliste stehst / was auch immer: trotzdem in die erste einheit gehen! im normalfall springen eh wieder welche ab oder kommen gar nicht erst und andere können nachrücken. habs auch schon öfters erlebt, dass die professoren freundlicherweise jeden aufnehmen, der da ist..Varg hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise...
Wenn Zufall und Chaos herrschen klingt das ja sehr vielversprechend...
Wie muss man sich so eine Audienz bei einem Dozenten vorstellen? Muss man da um Gnade winselnd auf die Knie fallen oder gibts auch Profs welche die Leiden der Studenten verstehen und sich für diese einsetzen?
wär mal nett, wenn wirs vor 2 wochen gewusst hätten. selbstverständlich sind jetzt schon wieder alle sprach- und sportkurse ausgebucht, die ich machen wollt. jedes semester dasselbe, ich könnt mich schon wieder so aufregenVarg hat geschrieben: Hoffentlich wissen wir bis am Montag was alles geklappt hat, uns was nicht...