Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zitierfrage

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Kathi*
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Zitierfrage

Beitrag von Kathi* »

Hi,

Ich kenn diese Seite mit den Zitierregeln http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... zitreg.pdf, aber gibt's auch ein Dokument wo so was erklärt wird wie: "ein wörliches Zitat, das über drei Zeilen lang ist, wird eingerückt, hat einfachen Zeilenabstand..." usw.? Oder gibt's kein eigenes "style sheet" für Geschichte?

Danke
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Zitierfrage

Beitrag von Claus »

Nein, gibts nicht, bei den Profs erfragen wie sies wollen
ace.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von ace. »

schau mal auf der seite der komparatistik nach..da gibts ein style sheet. sonst schreib mir noch mal
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

ace. hat geschrieben:schau mal auf der seite der komparatistik nach..da gibts ein style sheet.
ja, allerdings, wie du selber schreibst, auf der Komparatistik. Das kann ein Professor an der Geschichte auch ganz anders haben wollen. Wie Claus richtig geschrieben hat, am besten beim Professor nachfragen, wie es gewünscht ist.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Kathi*
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Kathi* »

Ok, danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“