Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Leidinger - Quellen Wissenschaftsgeschichte - SS 2012
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Leidinger - Quellen Wissenschaftsgeschichte - SS 2012
Hat jemand vor die Prüfung am 26.06. zu machen? Weiß jemand wie die Prüfungsmodalitäten aussehen? Konnte leider die Vorlesung nicht besuchen und bin etwas von den Unterlagen auf moodle verunsichert. Verlangt er einen Essay, bzw. Hausübungen?
-
- Neo-Historicus
Re: Hannes Leidinger - Quellen Wissenschaftsgeschichte
Kann niemand was zur Vorlesung sagen? Falls jemand heute die Prüfung schreibt, kann er oder sie vielleicht die Fragen posten?
Bzw. weiß jemand, was es mit den Literaturangaben und dem Hinweis "zu kommentieren" auf sich hat? Sind das wöchentliche Aufgaben gewesen, oder betrifft das ein Abschluss-Essay?
Bzw. weiß jemand, was es mit den Literaturangaben und dem Hinweis "zu kommentieren" auf sich hat? Sind das wöchentliche Aufgaben gewesen, oder betrifft das ein Abschluss-Essay?
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Hannes Leidinger - Quellen Wissenschaftsgeschichte
Ich hab die Prüfung noch nicht gemacht, weiß aber, dass er 8 Fragen stellt, von denen diejenigen, die vorab einen "kritischen Kommentar" zu einem der Essays abgeben, nur 6 beantworten müssen.
Zu seiner Vorlesung gibt es Audio-Dateien unter "http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?cat=1", das Passwort ist die Vorlesungsnummer, zudem arbeitet er mit Moodle, wo eine Literaturliste, also auch die wichtigsten Zitate der einzelnen Vorlesungen online gestellt sind.
Zu seiner Vorlesung gibt es Audio-Dateien unter "http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?cat=1", das Passwort ist die Vorlesungsnummer, zudem arbeitet er mit Moodle, wo eine Literaturliste, also auch die wichtigsten Zitate der einzelnen Vorlesungen online gestellt sind.
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
-
- Neo-Historicus
Re: Leidinger - Quellen Wissenschaftsgeschichte - SS 2012
Danke, habs mittlerweile auch schon gefunden. Weiß jemand wann es einen zweiten Prüfungstermin geben wird?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Bitte Bitte, kann mir wer ein Skript zur Verfügung stellen? Ich möchte die Prüfung unbedingt machen, hab aber deraritg viel Arbeitsstress, dass ich mir nicht die VO per Audio - Dateien reinziehen kann...
Ich würde auch zahlen!
Danke
Jochen
jochen.kammerer@chello.at
Ich würde auch zahlen!
Danke
Jochen
jochen.kammerer@chello.at
Wer nichts weiß, muß alles glauben...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
-
- Neo-Historicus
falls jemand ein skript haben sollte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar für ein mail an sachenanmich@gmx.at
weiß jemand wie die prüfung aussieht? wieviele fragen, offen oder mc, bzw. kann sich jemand an die prüfungsfragen vom letzten termin erinnern?
weiß jemand wie die prüfung aussieht? wieviele fragen, offen oder mc, bzw. kann sich jemand an die prüfungsfragen vom letzten termin erinnern?
-
- Neo-Historicus
Hat jemand schon eine Note? Wie lang braucht er denn normalerweise für die Benotung? Viele Leute waren ja nicht bei der Prüfung?