Seite 1 von 1

Zweitstudium als freie Wahlfächer?

Verfasst: Mo 17.Sep 2012, 9:54
von moun
Hallo

Studiere quasi im Hauptfach Publizistik und hab letztes Semester dort meinen Bachelor abgeschlossen. Im Rahmen dieses Studiums musste ich natürlich auch freie Wahlfächer absolvieren und hab mir einerseits Geschichtelehrveranstaltungen anrechenen lassen und habe LV's in POWI gemacht. Jetzt meine Frage kann ich mir Publizistik und die POWI LV's als freie Wahlfächer für den BAKK Geschichte (2008) anrechnen lassen? Oder muss ich EC's bzw. die Wahlfächer die sie anbieten (Geschichte international ...) absolvieren?

Danke!

Re: Zweitstudium als freie Wahlfächer?

Verfasst: Fr 21.Sep 2012, 13:08
von jessas
Das würde ich auch gerne wissen - irgendwer hier ders beantworten kann?

Re: Zweitstudium als freie Wahlfächer?

Verfasst: So 07.Okt 2012, 17:34
von moun
kann uns wirklich niemand weiterhelfen???????

Re: Zweitstudium als freie Wahlfächer?

Verfasst: Di 27.Nov 2012, 12:08
von emanreztuneB
Also, im Diplomstudium Geschichte war/ist es so:
Es kommt auf das Fach an, und ob es mit Publikzistik geht, weiß ich nicht. Sicher kann ich sagen: Mit Politikwissenschaft geht es. Nehme also an, dass ihr vermutlich auch Glück habt.
Das muss aber genehmigt werden, dafür ist 1) das Formular für vorherige "Bekanntgabe der freien Wahlfächer" nötig (heißt so oder ähnlich, und verlangt umseitig einen kurzen Besinnungs-Absatz, wieso ihr diese Wahlfächer als passend erachtet), und dann 2) noch einmal eine Anrechnung der absolvierten Freien Wahlfächer durch Sekretariat (Bosch/Barylak).