Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Ecker - Geschichte der Geschichtsdidaktik SS 2013

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
ichigo86
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Ecker - Geschichte der Geschichtsdidaktik SS 2013

Beitrag von ichigo86 »

hallo, weiß jemand wann der 2. und 3. Prüfungstermin für die VO Geschichte der Geschichtsdidaktik SS 2013 stattfinden? Würde die Prüfung gern im September machen, Termine finde ich aber nirgends..
Hat jemand enventuell eine Mitschrift die er mir schicken könnte? wäre super.
Kathi*
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Re: Ecker - Geschichte der Geschichtsdidaktik SS 2013

Beitrag von Kathi* »

Ich hab mich jetzt über diese emailadresse fdzgeschichte@univie.ac.at für die Prüfung angemeldet. Weiß jemand, ob man da eine Bestätigungsmail erhlaten sollte? Ich war nämlich auch nicht für das SS angemeldet und bin jetzt ein bisschen verunsichert.
Lady_Royal
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Lady_Royal »

Hallo!

Hätte vl jemand eine Mitschrift der VO für mich, ich konnte sie leider nicht besuchen, da zeitgleich eine Englisch-VO statt fand. Die Geschichtsdidaktikprüfung ist die einzige, die mir neben der Mittelalterprüfung noch im 1. Abschnitt fehlt, das wäre echt toll, wenn ich dieses Semster fertig werden würde.
Oder genügt es, nur die Dokumente von Moodle zu lernen? Wie viel habt ihr überhaupt für die Prüfung gelernt?
Habe hier schon gelesen, dass er sehr nett und nicht streng benotet und angeblich keine 5er gibt... kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Wie waren die Prüfungsmodalitäten? Mussten alle Fragen beantwortet wählen oder konnte man wählen? Wie viele Fragen waren es insgesamt?
Ich habe den vorigen Post so verstanden, dass es 3 Fragen gab und 2 davon beantwortet werden mussten.

Liebe Grüße
colt
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von colt »

Hallo,

Skriptum zur Vorlesung findest du hier: http://www.geschichtsdidaktik.eu/
Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf die Note. ein Wahnsinn ist das!!!

LG
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“