Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 20.Apr 2005, 9:01
von Martin
Hab es Dir schon ins Gästebuch geschrieben: Ich gratuliere herzlich zum Aufbau! Muß schwierig gewesen sein!

PS: Hast Du Dir da eine Vollversion gekauft??

PPS: Ich hab meine HP auch in Grau angefangen... :wink:

Verfasst: Mi 20.Apr 2005, 17:24
von Tara
nein, das ist ein php contentsystem, das man sehr einfach abändern kann. ich dachte nur es ist recht komfortabel, weil jeder besucher auch news, downloads, artrikel gleich selbst einschicken kann und kommentare und bewertungen abgeben und so :)
ich finde hald, dass man als studentInnen ein bissal zusammenhalten soll, deshalb finde ich so aktionen wie die gründung dieses forums hier oder kleindanis seiten auch so anspornend, dass ich meine mitschriften ein bisschen besser zugänglich machen möchte :)

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 19:42
von Martin
Kostet Dich die URL was??
detto: hat das Contentsystem viel gekostet??

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 20:17
von Tara
nein, die url ist gratis, das contensystem ebenfalls...
Lg
Tara

falls du es auch für irgendwas verwenden willst und hilfe braucht, einfach nur melden.
Lg
#

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 20:41
von Martin
naja, ich sollte mich auch mit php auseinandersetzen... es soll die HP Erhaltung relativ vereinfachen!

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 20:53
von Tara
ja, ich würde dir das kostenlose selfphp empfehlen, ist ein tutorium dass php recht anschaulich erklärt.

php kann ja auch mit html kombiniert werden, was recht praktisch ist.
oder du greifst für den anfang auf ein contentsystem zurück, die meisten sind in php auch gratis.
wenn du links, tipps etc. brauchst, jederzeit gerne :)
hab außerdem das buch "php für dummies" das ich jederzeit gerne verleihe.
lg
Tara

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 21:00
von Martin
selfphp dürfte von denselben Betreibern des enorm hilfreichen SelfHTML sein, oder??

Ich hab nur gesehen, egal ob ich URL oder phpkit angeklickt habe bei Dir, beides hat mich zu eher kostenintensiven Seiten geführt! :shock:

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 21:05
von Tara
hm, nein...ich musste noch nie was für php zahlen und werds auch sicher ned...die meisten sind unter der gnu lizenz, d.h gratis für privatpersonen, kostenpflichtig für firmen.
Lg


ja, ist wie selfhtml :)

Verfasst: Fr 22.Apr 2005, 21:08
von Martin
ah, selbe Mentalität! *gg*

Meine ganzen HTML-Editoren sind Freeware (außer einem alten Dreamweaver 3, den ich vom alten Computer auf meinen neuen rübergerettet habe). Ebenso mein CSS-Editor! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: Do 28.Apr 2005, 4:23
von Tara
ja, solang ich mein sauer verdientes geld zum großteil für die uni rausschmeiße bin ich froh wenns auch kostenlose programme gibt ;)

Verfasst: Do 28.Apr 2005, 11:45
von Martin
Wie gesagt, ich arbeite ja nur mit kostenlosen Sachen! Da ist halt dann ein bisserl der Nachteil, daß man was von HTML verstehen muß! :)