Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

D-Day 3. Oktober

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
D-Day 3. Oktober

Beitrag von eridiyah »

hoi allerseits
da die liebe strv offensichtlich noch immer nicht ansprechbar ist =D> : wann werden die zeiten für die anmeldung bekannt gegeben?

der "aktuelle" newsletter von er lvanmeldung ist noch immer von märz 2005? mitternacht 3. oktober? juhui, serverausfall, wer kümmert sich da um die uhrzeit drum?

oder hab ich was vollkommen übersehen, dann wird es hoffentlich wegen dem allgemeinen chaos und der unübersichtlichkeit seitens der strv und euch entschuldigt! *bows*
[::all this pain is an illusion.]
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also das mail sollte in den nächsten tagen rausgehen - liegt aber nicht am team das die anmeldung macht sondern 100% am institut für geschichte und deren langsame teilweise unfähigkeit. auf der germ sind die termine seit ca 14 tagen bekannt - und dort gibts das selbe system.

serverausfall bin ich mir sicher, dass es keinen geben wird. das system ist getestet.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Catriona
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Catriona »

und..ähm...wie kommt man zu dem Newsletter?!
Auf der GEschichte homepage nachschauen oder bekommt man den wirklich per mail zugeschickt?!? :???:

dankedanke

xx
Catriona
Ever close your eyes?!
Ever stop and listen?!
Ever feel alive?!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

auf der germanistik - gleiches system - bekommt man den jedes semetser zugeschickt!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

...wenn man sich bei dem Anmeldesystem einen Account angelegt hat...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

hab ich, trotzdem keinen newsletter bekommen

nur zur strv: die sind noch immer nicht da. das ist alles, was ich damit sagen wollte... was wer rausliest liegt nicht in meiner macht ;)
[::all this pain is an illusion.]
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

langsam könnten die anmeldezeiten echt mal kommen.
ich hab zB am selben tag auch eine prüfung auf der geschichte (da sieht man wieder, wie fähig fie sind, anmeldetag und prüfungen zusammenlegen), und wüsst endlich mal gerne, ob ich ma da wen anstellen muss, der mich anmeldet.

tja, eine woche hab ich ja noch zeit, hoffentlich hat dann auch wer für mich notfalls zeit *argh* *g*

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Ich hab auch noch nix bekommen! Wär aber schön zu wissen, ob ich wieder jemanden für die Anmeldung "einstellen" muss....ich hab nämlich teilweise schon Kurse und VO...zumindest hab ich schon einen Sprachkurs von Slawistik laufen...
Aber im moment haben wir ja noch ein bißl Zeit...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Spätestens Freitag müssen sies ja herauschicken 8-[
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

schmoo hat geschrieben:tja, eine woche hab ich ja noch zeit, hoffentlich hat dann auch wer für mich notfalls zeit *argh* *g*
wie schon einmal gesagt, sollte kein problem sein, reicht ja wenn ich auf meine prüfungen verzichte für die anmeldung... :D
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

ich hab voriges semester auch eine prüfung gehabt, genau zur anmeldezeit! hab glücklicherweise eine freundin gefunden, die mich angemeldet hat.

will endlich wissen wann das jetzt ist nächste woche!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Langsam find ich das auch net mehr lustig.... :angryfire:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja das wollen alle - 2 freundinnen haben mich deswegen heute schon angerufen um zu fragen ob ich weiß wann die liste da ist.
ich finds lästig ... immerhin wissen wir schon, das die anmeldung am montag sein wird ... nur die staffelung ist halt unbekannt.
schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

staffelung kommt angeblich heute noch, steht zumindest bei der neuen seite vom anmeldesystem.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

was sind bitte die sunrise-phasen????

Bitte um erklärung wenns wer weiß!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“