Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Seminare im 1. Abschnitt?

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
help2
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Seminare im 1. Abschnitt?

Beitrag von help2 »

Hab ich das richtig verstanden, dass man Seminare im 1. Abschnitt noch nicht machen darf sondern erst im 2.??
Ich bin noch im 1. Abschnitt und dürfte somit das Seminar österreichische Geschichte bei Bolognese nicht machen, richtig??
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Korrekt!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

du darfst es nicht machen aber eigentlich darfst du glaub ich 4sws aus dem 2ten abschnitt vorziehen - manko: es kann sein, dass dir dann ein seminar nicht angerechnet wird.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
help2
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von help2 »

danke für die schnellen Antworten. Dann lass ichs lieber, weil ich möcht mich net anmelden und wem den Platz wegnehmen, der ihn dringend braucht. Hab eh zur selben Zeit eine andere LV in Aussicht-wenn mein Internet mitspielt!
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

schon merkwürdig das im Studienplan steht man kann Stunden vorziehen - und dann werden sie eventuell erst nicht angerechnet ](*,)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich habs nie persönlich erlebt, aber manche profs soll es geben die stellen dir kein zeugnis aus wenn du kein 1. dipl.zeugnis vorlegen kannst.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

aber wenn ich dann vielleicht eins hätte, muss ich mitn Sekretariat um die Anrechnung streiten, oder?

:-k :-k :-k ........ ](*,)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also mit dem sekr. sicher nicht. sobald du das zeugnis in der hand hast ist es sch** egal, soweit ich es weiß.

ich hab FD1 aus dem 2ten abschnitt vorgezogen gehabt und niemanden hat es jemals gekümmert.
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

cool, Danke!

dann werd ich mir halt einen netten Prof suchen gehen :mrgreen:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Wie ist es mit wahlfächern? Kann man da im ersten Abschnitt keine Seminare machen????
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Nein, Seminare kann man in allen Studienrichtungen erst nach Vollendung des ersten Abschnittes besuchen!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Danke!...dann kann ich jetzt mein Stundenplan wieder umorganisieren ](*,)
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“