Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

e - a - r ???

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
isabella
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

e - a - r ???

Beitrag von isabella »

Hallo.

ich beginne in diesem semester geschichte und hab keine ahnung was ich mit den e-a und r fächern anfangen soll.

wieviel soll ich von jeden belegen?
ich kann ja nicht nur VOs besuchen.

und wie ist dass dann mit dem anmelden - gehn am Montag alle stundenten zur selben zeit online und hoffen auf einen platz oder hat man da zb fün tage lang zeit sich anzumelden und dann wird halt "gezogen" (so in etwa ist es bei uns in powi)

ich hoff die frage ist nicht schon irgendwo erschienen, wenn ja hab ichs übersehen, weil ich bereits fleißig gelesen habe!

danke schon einmal für die hilfe!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Unter dem folgenden Link findest Du paar Infos:

http://www.univie.ac.at/strv-geschichte/ und dann Studienblatt anklinken.

Du solltest eh die S2-Veranstaltung machen. Da wird alles geklärt.

Offiziel musst Du erst alle S-Veranstaltung machen (S1,S2,S3,S4). Vorher darf man keine Kurse etc. belegen.

Ab Montag kann man sich anmelden..und sollte es auch tun. Wer am schnellsten ist, bekommt einen Platz! Allerdings wird es bei den VOs nicht so schwierig sein!Da kann man sich wohl auch noch später anmelden!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“