Seite 1 von 1

Umstellung auf Sammelzeugnisse verzögert das ganze System?

Verfasst: Do 27.Okt 2005, 16:53
von VS
Na gut, ein plakativer Titel.. aber langsam hab ich genau den Eindruck.

Ich habe Ende September / Anfang Oktober zwei schriftliche VO-Prüfungen gemacht sowie eine Kurs-Arbeit abgegeben.
Die 1. VO Prüfung war Buchmann - Österreich Ungarn am 5.10., die 2. war Schmale etc. (RV) Europabilder am 6.10., die Arbeit hab ich am 2. Oktober abgeschickt und vom LV Leiter (Pohl) den Erhalt bestätigt bekommen, wenn auch mit der Anmerkung "leider sind sie jetzt in die Zeit der Sammelzeugnisse gekommen, tut mir Leid".

Wie auch immer - von Buchmann hab ich nach ca. 1 Woche im UNIVIS eine Note gehabt, von Schmale und Pohl bis heute (gute drei Wochen..) noch immer nichts.

- Hab ich einfach nur Pech mit etwas langsamen Korrektoren, habt ihr schon Zeugnisse ääh Online-Noten für Prüfungen von Ende September / Anfang Oktober bekommen? Ich will nicht unbedingt jetzt schon die Profs nerven wegen meines lumpigen Zeugnisses.
- Gibt es noch eine andere Möglichkeit als das UNIVIS um an Noten zu kommen? Aufs nächste Sammelzeugnis im Dezember will ich nicht unbedingt warten um endlich Gewissheit zu haben...

Verfasst: Do 27.Okt 2005, 20:48
von Julia
Im UNIVIS siehst du ja, welche Note du bekommen hast. Das ein Zeugnis innerhalb einer Woche da ist, ist eigentlich eine lobenswerte Ausnahme - ich habe schon ein dreiviertel Jahr auf ein S3 Zeugnis gewartet.
Du brauchst das Einzelzeugnis ja nicht wirklich, die Note kannst du online nachsehen und das Sammelzeugnis bekommst du so oder so noch. :)

Verfasst: Do 27.Okt 2005, 22:09
von VS
Da hast du mich falsch verstanden - ich habe mich nicht über fehlende Zeugnisse beklagt. Ich habe auch im UNIVIS seit 3 Wochen keine Meldung, keine Note, nichts.
Das mit den Zeugnissen war ohnehin eher als Seitenhieb gedacht, da es die (Einzel-)Zeugnisse eben nicht mehr gibt! Ich rechne natürlich nicht mit einem Zeugnis, es wundert mich nur dass es nicht einmal online im UNIVIS eine Bestätigung der Prüfung & Note gibt und wollte dementsprechend nachfragen ob jemand schon für Prüfungen des Oktobertermins online-Noten bekommen hat oder ob eben mein Verdacht stimmt, dass das ganze System wegen dieser plötzlichen Umstellung überfordert ist und die Noten allgemein noch nicht eingetragen wurden!

Verfasst: Mi 02.Nov 2005, 10:19
von Ledde
Drei Wochen auf eine Note zu warten ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Man kann eher mit mindestens vier Wochen rechnen. Buchmann ist da eh immer sehr schnell. Aber an ihn kannst Du es leider nicht messen!!!!!

Verfasst: Mi 02.Nov 2005, 11:02
von VS
Naja, ok.. meine bisherigen Erfahrungen waren da zwar besser (und 4 Wochen sind es mittlerweile eigentlich) aber dann werd ich noch einmal fleißig weiterwarten...

Verfasst: Mi 02.Nov 2005, 11:07
von Ledde
Wenn es zu lang wird, kannst Du die DozentInnen auch anmailen. Hab ich bei Eigner gemacht. Da hatte ich nach 2,5 Monaten noch kein Zeugnis...nach dem ich ihm die Mail geschickt hatte, waren die Noten zwei Tage spaeter im System!