](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Freie Wahlfächer
- tschokie
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Freie Wahlfächer
Hi!Ich hab da mal eine Frage und zwar betreffs der freien Wahlfächer. Könnte mir vielleicht irgendwer schreiben, bis wann ich denn Antrag für die FWF abzugeben habe bzw. wo ich ihn abzugeben habe bzw. ist es auch möglich den Antrag rückwirkend auf das Wintersemester 2005 zu stellen oder nicht??? Vielleicht kann mir irgendein ganz liebes Mitwesen helfen meinen Knoten im Kopf zu entwirren????
Danke im Vorraus, mfg, Peps
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Gesetze ändern sich, das Gewissen nicht
(Sophie Scholl)
(Sophie Scholl)
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Studienprogrammleitung Geschichte
Dr. Karl Lueger Ring
1010 Wien
du kannst bei dem Antrag ja draufschreiben, aus welchem fach du sie machen willst u schickst es hin.
ich hab vor dem antrag auch schon viel als FW gemacht u dann erst dasd formular hingeschickt u es wurde genehmigt.
Dr. Karl Lueger Ring
1010 Wien
du kannst bei dem Antrag ja draufschreiben, aus welchem fach du sie machen willst u schickst es hin.
ich hab vor dem antrag auch schon viel als FW gemacht u dann erst dasd formular hingeschickt u es wurde genehmigt.
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Ledde
- Ehemalige
- Publius Historicus
Durch das heutige Mail bin nun ich auch aufmerksam geworden. Nur bin ich schon weit ueber das zweite Semester hinaus. Was bedeutet das nun. Kann ich noch weiterstudieren oder ist das nun vorbei? Hier gehts doch darum in welcher Form man die Wahlfaecher machen moechte oder hab ich da was falsch verstanden? Warum muss man das am Ende des 2. Semester bekannt geben? Und vorallem was ist, wenn man diese Frist bis jetzt versaeumt hat? Wisst Ihr da Bescheid?Liebe Studierende!
Wir möchten jene unter Ihnen, die sich im „neuen“ Studienplan des Diplomstudiums Geschichte befinden und noch nicht
die Freien Wahlfächer gemeldet haben, daran erinnern, dass Sie die Aufteilung dieser FW bis zum Ende Ihres zweiten
Studiensemesters bekannt geben müssen. Diesbezügliche Formulare liegen auf allen historischen Instituten auf. Sie
können die ausgefüllten Formulare direkt bei den jeweiligen Institutssekretariaten abgeben, die sie zur Unterschrift
an die Studienprogrammleitung weitersenden werden.
Mit freundlichen Grüßen
F. Edelmayer & M. Grandner
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
passieren kann dir eigentlich ncihts! ich hab meine fw erst nach dem 3. semester bekannt gegeben. und es hat keiner was dagegen gesagt.
keine ahnung, warum die spl jetzt meint so streng zu sein.
keine ahnung, warum die spl jetzt meint so streng zu sein.
Ta Liubit Tu
-
- Historicus Magnus
- Annuntiator
-
- Publius Historicus
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Also, bei Nichtuntersagung von FWF sollte man das Formular mit Unterschrift des SPL wiederbekommen, daß es genehmigt wurde. 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
@abc123:
so weit ich weiß musst du dir das formular nach ner bestimmten zeit wieder bei der frau hein abholen. bei mir war es damals jedenfalls so.
so weit ich weiß musst du dir das formular nach ner bestimmten zeit wieder bei der frau hein abholen. bei mir war es damals jedenfalls so.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
@vkh3980
ich reich eh in den nächsten tagen meinen ersten abschnitt ein, wenn ich endlich die letzte fehlende note hab, und da werd ich unter andrem auch dieses thema nochmal ansprechen
aba ich habs ihr damals gegeben, sie hat gschaut ob alles oben steht und gesagt dass es in ordnung geht und es damit erledigt is
ich reich eh in den nächsten tagen meinen ersten abschnitt ein, wenn ich endlich die letzte fehlende note hab, und da werd ich unter andrem auch dieses thema nochmal ansprechen
aba ich habs ihr damals gegeben, sie hat gschaut ob alles oben steht und gesagt dass es in ordnung geht und es damit erledigt is