Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Weiß jemand, ob Projektkurs 1 auch im alten Studienplan als Interdisziplinäres Sem I anzurechnen ist? - Bzw. kennt ihr Klaus Lohrmann u. wisst, ob er ein so humaner Mensch ist, der mir u. U. sein KU im WS wie gewünscht anrechnen würde?
ich kann dir dabei auch nicht weiterhelfen ... aber wir haben uns schon die selbe frage gestellt.
ich werd auf alle fälle mal in die erste einheit schauen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Hätte mich eig. jetzt schon gern bei Lohrmann informiert, ob die Um-An-rechnung möglich wär, aber der Mensch hat ja net mal eine Mailadresse! Denke deshalb ein viell. schon älterer Mensch. Aber hauptsache, man könnte mit ihm handeln*g
ich glaub er gehört zur älteren generation ... buchmann hat ja auch keine email addy ...
ja mal schauen ... ich hab schmale vor tagen ein mail geschrieben in sachen anmeldung und noch immer keine antwort erhalten!
er ist der ganz rechts
hier links schreibend
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Hmmm - danke liebes Starbuck für die netten Fotos! Wenn ich Physiognostiker wär (oder wie immer das auch heißt), würde ich anhand Lohrmann´s Gesichtszügen einschätzen können, ob er uns das PK1 als Interdisziplinär 1 anrechnen würde*gg - Ich hoff halt schon, sonst bin ich zieml. aufgeschmissen.
Kann mir aber jemand den Grund sagen, warum diesmal NUR Interdis. II angeboten werden ???
Willst du wirklich das Seminar sonst bei Schmale machen? Hab gehört, dass der utopisch viel verlangen soll und relativ eigenartig ist.
@ Severin: Auf der Seite, von der die obigen Bilder stammen, ist eine Mailadresse angeführt: k.lohrmann@nextra.at Die Frage ist, wie glücklich wird er auf Studentenanfragen auf diese Adresse reagieren?? *g*
Brunner/Grießebner bieten auch PK an, viell. lassen die ja mit sich handeln wg. Anrechnung als Interdisziplinär I ??? - Nur: es zählt für 4 Wst. und Aufwand wird dementsprechend größer sein! (Frage: Warum zählen PK´s aus neuem Studienplan ausgerechnet 4 Wst.? - sind 2 net genug?)
Lg Ysabo
Severin hat geschrieben:Hmmm - danke liebes Starbuck für die netten Fotos! Wenn ich Physiognostiker wär (oder wie immer das auch heißt), würde ich anhand Lohrmann´s Gesichtszügen einschätzen können, ob er uns das PK1 als Interdisziplinär 1 anrechnen würde*gg
wennst schon dabei bist kannst mir gleich sagen, ob ich meinen pk1 bei ihm oder bei annemarie steidl machen soll. vielleicht findet geheimagent martin ja sogar noch ein photo von ihr.
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
@ Catilina: Ich mÃºß Dich leider enttäuschen! Ich habe nur herausgefunden, daß sie schon viel gemacht hat und einen Graduiertenkurs an der Uni Osnabrück besucht hat, aber es gibt leider kein Foto!
Also, älter ist der Lohrmann, aber ich glaube, die Steidl macht mehr so mit SPSS! Ist die Frage, ob Dir mehr der klassische Stil oder eher das Modernere liegt! Zusatzinfos zu Lohrmann auf Anfrage!