Seite 1 von 1

Ringvorlesung - Bildung und Lernen im Lauf der Geschichte!

Verfasst: Di 06.Jun 2006, 13:59
von lucifer
hallo Leute!

Wollte mal anfragen, ob jemand von euch weiß, ob man bei dieser VO anwesend sein musste. Weiß nämlich darüber, dass man jediglich eine 5 seitige ARbeit verfassen muss zu einem Thema der RIVO ! Wollte mich jetzt nur noch erkundigen, ob tatsächlich Anwesenheitspflicht war - das ganze Semster über oder ob man die VO auch einfach ohne Anwesenheit absolvieren kann. Aufgrund meines Jobs war es mir nämlich nicht möglich die LV zu besuchen, da sie immer Do von 10-11:45 Uhr stattfindet. Aber die Themenbereiche + Folien sehen sehr interessant dazu aus, deswegen würde ich sie gerne machen!


DANKe lg Lucifer :lol:

Verfasst: Di 06.Jun 2006, 14:21
von eridiyah
also VOs sind eigentlich freizugänglich und ohne anwesenheitspflicht...
die RVO die ich letztes semester gemacht hab war eine einführungsVO und - weil nur sechs mal stattfindend - anwesenheitspflichtig.

Verfasst: Di 06.Jun 2006, 14:26
von lucifer
diese RIVO fand jede Woche statt, aber ich glaube, dass ich mir die eh nicht anrechnen lassen kann, da ich Publizistik als hauptfach habe und auf der hp verzeichnet ist, dass es für geschichte und Pädagogik anrechenbar ist :crybaby:

Bin echt schon verzweifelt - alle VOs, die mich heuer interessiert haben, waren zumeist am Vormittag, wo ich arbeiten muss und jetzt fehlt mir dringendst eine VO, damit ich mit meinem Studium abschließen kann :(

ich probiers

Verfasst: Mi 07.Jun 2006, 14:52
von Juli
war 1x dort (bei Kohler: Bildung in der Renaissance) und hab "schon" 3 Seiten geschrieben. Werd's auf jeden Fall abgeben.
Es wurde keine Anwesenheitsliste durchgegeben und eine Kollegin meinte, es gäbe auch keine!

Verfasst: Di 11.Jul 2006, 14:55
von dashura
Ist es richtig, dass die Arbeiten bis spätestens 30. Juni abzugeben waren? Angeblich wurde das in der letzten VO gesagt. Dann hab ich nämlich ein großes Problem, denn ich war am 22.6. dort und wollt über das Thema schreiben. Nur geht das nicht, wenn schon Abgabefrist war. Weiß jemand was darüber??????????

Verfasst: Di 11.Jul 2006, 17:59
von Juli
hm, ich hab nirgends Informationen dazu gefunden (weder im VLVZ noch bei http://www.oieb.at/Geschichte_des_Lernens.htm . Will am Samstag spätestens abgeben, vertraue auf die normale Nachfrist...
Wenn ich eine negative Antwort bekomme, dann schreib ich euch. Vielleicht war auch der 30. Juli gemeint?

Post von Hrn. Schwarcz

Verfasst: Fr 14.Jul 2006, 15:09
von Juli
Heute in meiner Mailbox:
"Ich bestätige dankend den Erhalt Ihrer Arbeit.
Schönen Sommer und freundliche Grüsse
Andreas Schwarcz

dürfte also kein Problem sein später abzugeben!