Seite 1 von 2
studienblatt & sammelzeugnis
Verfasst: Do 13.Jul 2006, 12:21
von eridiyah
tag,
gebühren sind schon entrichtet, wann senden die die studienblätter aus? also ich meine, werden die individuell versendet oder ists ein massentransport von papier?
danke
edit: das prüfungsref ist am campus bei 2.9, richtig?
laut dem thread zum "ende der einzelzeugnisse" gibts das studienbuchblatt (wth ist das eigentlich?) beim audi max - wo genau denn? danke danke
Verfasst: Do 13.Jul 2006, 13:16
von Michael79
Also das Versenden kann schon 2 Wochen dauern. Erst muss ja der Betrag abgebucht werden, dann muss er bei der Uni aufscheinen, dann wird erst verschickt.
Ja, des Prüfungsreferat ist beim Durchgang links vor der ÖH hinter dem Billa.
Das Studienbuchblatt is des Teil, das mit den anderen Dingen von der Uni zugeschickt bekommst und dort stehen deine belegten Studienrichtungen drauf. Solltest du es dringend brauchen kannst es bei der Studienzulassung holen. Die ist nach dem Audimax angesiedelt.
lg
Verfasst: Do 13.Jul 2006, 13:37
von eridiyah
danke für die rasche antwort ^^
im uvo stehts schon seit paar tagen drinnen..
es ist so, ich verabschiede mich für zwei semester von wien und möcht das alles nach möglichkeit so schnell als geht abhaken können =)
Verfasst: Do 13.Jul 2006, 13:43
von Michael79
Aso!
Wohin verschlägt es sich denn??
lg
Verfasst: Do 13.Jul 2006, 20:09
von Starbuck
puh .... irgendwann hat sie was von klagenfurt oder so gesagt. kann mich aber auch total irren!
Verfasst: Do 13.Jul 2006, 20:54
von Michael79
Jööö, in meine Heimat gg I komm nach Wien und alle gehen hach Ktn..
Is ja auch des schönste Bundesland gg
lg
Verfasst: Fr 14.Jul 2006, 0:39
von BlackCherry
eridiyah hat geschrieben:
es ist so, ich verabschiede mich für zwei semester von wien und möcht das alles nach möglichkeit so schnell als geht abhaken können =)
Warum weiß ich das denn gar nicht?
Jetzt möchte ich aber mindestens eine detaillierte PM! ^^
Verfasst: Sa 15.Jul 2006, 0:08
von eridiyah
bingo, klagenfurt ^^
der plan, mindestens ein semester auswärts zu studieren stand schon vor der matura, die ersten gedanken gingen nach st. gallen (kenn da wen) und salzburg (kenn den bibliothekar)
dann hab ich wen aus klafu kennengelernt, war öfter unten, und es ist eine vollkommen andere mentalität unten =) so angenehm.. sogar meine art bzw. geschwindigkeit beim gehen hat sich zum positiven geändert.
die uni dort ist super was ich bis jetzt davon kenne, und diese gerüchte, sie sei schlechter.. nein, sie hat weniger studenten, aber daran kann man den erfolg einer uni nicht messen.. sonst müsste die medizinische supergut sein bei der überfüllung

, und doch die 80%.. oder mehr - wegen der überfüllung. der persönliche kontakt ist dort noch immer vorhanden und ich glaube das ist sehr wichtig.
@black cherry (ev. auch an den rest) ich hab nicht vor, vollkommen zu verschwinden, mindestens einmal im monat muss ich ja was gscheites essen --> heim zu mami. und meine wenigen lieben leute in wien, die lass ich auch nicht sausen... wär ja schade drum. für nen kaffee bin ich ja immer zu haben
und ich werd ja auch weiterhin posten *G* keeeeine sorge, mich werdets nicht los!
also ich fahr morgen (bzw eigentlich heute hehe) runter und schau mir sieben - ja, sieben - wohnungen an, daumendrücken!
edit: vielleicht auch nur sechs, ein vermieter hat gemeint, es kommt aufs wetter an.. wenns warm ist (und danach schauts aus, anm.) dann geht er baden und ich soll ein anderes mal kommen. wenn das wetter mies ist, hockt er sowieso bei sich rum *g* das nenn ich kamot
Verfasst: Do 15.Mär 2007, 9:47
von scalogna
*thread rauskram* *neue frage reinstell*
heißt es nicht immer, dass man die sammelzeugnisse (eine ausgabe davon halt) irgendwann im april erhält? sodass die noten vom WS, für die man erst zu beginn des SS prüfungen abgelegt hat, noch drinstehen?
hab nämlich gestern so einen wunderschönen, bundesadlergeschmückten wisch bekommen, nur stehen in dem praktischerweise nur die sachen drinnen, die ich ende jänner gemacht hab, da dieses blatt am 15. 2. (sic!) ausgedruckt wurde...
Verfasst: Do 15.Mär 2007, 9:55
von Starbuck
ich hab meines schon vor ein paar wochen bekommen, also zwei oder so ...
Verfasst: Do 15.Mär 2007, 16:02
von sue
ich hab meins auch erst gestern mit datum 15.2. bekommen, auf dem jetzt so gut wie gar nix neues oben steht

Verfasst: Fr 16.Mär 2007, 10:16
von Laurea
du kannst dir auch wenn dus brauchst jederzeit ein aktuelles sammelzeugnis am prüfungsreferat ausdrucken lassen
(also wieder mal halbe stunde anstellen für zwei minuten drinnen sein *ggg*)
Verfasst: Fr 16.Mär 2007, 13:12
von scalogna
naja, die menschen vom finanzamt haben meiner mutter in der zwischenzeit versichert, dass sie erst im september einen leistungsnachweis über das ganze erste studienjahr brauchen, d.h. der mir zugeschickte ausdruck ist so und so für die wurst

Verfasst: Fr 16.Mär 2007, 13:57
von Laurea
genau... so läuft das, und wennst es ihnen erst später schicken würdest is auch kein prob... du kannst also durchaus auch prüfungen auf september legen

Verfasst: Fr 16.Mär 2007, 16:54
von sue
ja, ich liebe das prüfungsreferat
ich brauchs eh nicht dringend fürs finanzamt oder so, aber meine eltern wollen hin+wieder schwarz auf weiß sehen, dass ich auch was weiter bring auf der uni
