Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kaffee mit einem Schmusekater

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Kaffee mit einem Schmusekater

Beitrag von Starbuck »

also heute hätte ich schon fast meinen kaffee teilen müssen ... nein eigentlich nur das stück kuchen was mir meine oma mitgebracht hat ... dieser spooky frist ja sonst alles auf wenn du nicht acht gibst! :P

aber jetzt versucht er mich vom tippen abzuhalten und sein ohr an meinem kinn zu reiben ... der ist ja so ein siaßen viech
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

na ich hab meine grad in den garten verbannt - sollen mal sauerstoff schnappen *G*
max hat heute nacht auf mir geschlafen...durfte mich aber nicht bewegen, denn sonst hat er soo laut zum maunzen angefangen

dann schmus mal eine runde mit spooky und tipp weiter, wenn er friedlich ist G*
ich kenn das nur zu gut
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

ich hab 2 von deinen spooky (sam und kim, sehr einfalls reich ich weiß, hoffendlich muß ich mir nie einen namen für einen menschen ausdenken :))
und die 2 fressen ALLES: nimm2, mozart kugeln, maoam, popcorn, cips, zigeuner- räder....
das waren aber nur die "ungewönlichen" dinge für katzen...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

mein hund ist wahsinnig auf mon cherrie.. zuerst haben wir den likör immer ruasgeschleckt u ihm die schoki gegeben... das wollt er nicht.. er wollte nur den inhalt :lol:

mein kater frisst alles, was ich auch ess ... :lol:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

wir haben ja auch 2 - spooky & winnie
winnie ist keine große schmuse, sondern nur wenn sie unbedingt will.

spooky liebt u.a. eis, melone, pfirsiche, kuchen, torten, spaghetti, pizza ... alles wurstige, fleischige, joghurt, pudding ....

spooky schläft oft in meiner kniekehle unter der decke und wenn du dich bewegst, krallt er sich an deiner PJ hose an, um auf sich aufmerksam zu machen ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

kenn ich alles!
sogar gekochte kartoffel!
aber jetzt haben wir ein neues hobby:
hab ihr kistel (sie stinken so schlimm, mir drehts immer den magen um) in den kasten mit schwingtür verbannt, aber die wollen wir nicht deswegen scheisen sie mir immer ins bad und pinkeln ins wz, eine schöne große glänzende lacke am parkett...
ich lieb sie, aber manchmall :twisted:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

winnie konnte die klomatte nicht leiden, deswegen haben wir nur noch fliesen im klo und im bad muss immer die türe zu machen sonst "stinkt" die badematte ....
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

jaja, auch dass kenn ich von meinen alten kater chester:
alles was am boden gelegen ist wollte er nicht, egal ob buch, polster, teppich, schachtel...
alles stank!!!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Arg, was eure Katzen so alles fressen! :shock: Wusste gar nicht, dass Katzen das alles vertragen, v.a. Nimm2??? Wie fressen sie denn das? Zerbeißen??? Ich mein, lutschen werden sies ja wohl kaum. :lol:

Meine Katze liebt Mais, Hendl (aber ich geb ihr immer nur das Fleisch, nie die Haut) und Vanille-Joghurt. :D Bröseln von Semmeln frisst sie auch gern, aber ich schau eigentlich immer, das alles schön ordentlich ist und sie nirgends dazukommt.

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

na dann musst mal meinen hund erleben..wenn ich zuckerl lutsch.. wirds gaaanz wuschelig u kraxlt auf mir herum u will mir das zuckerl ausm mund holen :lol:

ich sags ja - katzen sind allesfresser :lol:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

@ilfi:
wir schauen eigentlich auch, dass die beiden zu nix dazu kommen aber spooky ist so ein armes verhungertes viech, dass er, sobald du z.b. zum telefon gehst über den teller her fällt .... und du kannst ihn abspritzen, nachher pfoten od. ganze katze waschen müssen etc. er ist einfach ein ur-viech
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

jaja.. sind total verhungert unsere tiere :lol:

wenn ich im wohnzimmer esse u aus der küche nur brot hole, weiß ich jetzt schon immer, dass mein teller leer sein wird :lol:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Also, hin und wieder beneide ich Leute um Schmusetiger und Hundsviech, aber wenn ich hier so mitlese, bin ich doch froh, wenn ich nur auf Besuch bin, das Viecherl mit Fressbarem verwöhne, es streichle und dann nach ein paar Stunden mich verabschiede! :lol:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich würd nie ohne viecherln sein wolln.... is eine echte strafe für mich und meine tiere sind wie meinen babys.....
vor allem wenns schmusen wollen :)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ich hatte bis 1995 ein süßes kleines Meerschweinderl! Weißt, wie wir getrauert haben, als mein Viecherl das Zeitliche gesegnet hat? Und wir haben den Fehler gemacht, nicht gleich ein neues Viecherl (oder vielmehr 2) zu holen! Ergo trauern wir immer noch um unsere Susi! Bild
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“