Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anzahl der Prüfungen am Semster - Ende
-
- Historicus
Anzahl der Prüfungen am Semster - Ende
Hallo, würde mir nur interessieren wieviele Prüfungen von VOs ihr eigentlich am Ende von einem Semster machst? Nur so als Orientierung
- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Historicus
- BlackCherry
- Annuntiator
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
also mein Rekord im ersten Abschnitt waren 9 Prüfungen in einer Woche... ist alles positiv über die Bühne gegangen...
ich hab noch nie absichtlich eine Prüfung am 2. Termin gemacht... höchstens, das Ergebnis beim ersten Antritt hat mir nicht gefallen...
ich hab noch nie absichtlich eine Prüfung am 2. Termin gemacht... höchstens, das Ergebnis beim ersten Antritt hat mir nicht gefallen...

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Ehemalige
seit wann kann man denn eine Prüfung zweimal machen?ich hab noch nie absichtlich eine Prüfung am 2. Termin gemacht... höchstens, das Ergebnis beim ersten Antritt hat mir nicht gefallen... ;-)
wenn man eine 5 hatte, ists klar, aber schon bei nem 4er gilt sie als bestanden und kann meines Wissens nicht nochmal gemacht werden - liege ich da etwa falsch?
- emanreztuneB
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Da liegst du falsch, auch positive Prüfungen können ein Mal wiederholt werden, es gilt das Ergebnis der zuletzt abgelegten Prüfung. (Meines Wissens nach...)Leon_der_Profi hat geschrieben:seit wann kann man denn eine Prüfung zweimal machen?ich hab noch nie absichtlich eine Prüfung am 2. Termin gemacht... höchstens, das Ergebnis beim ersten Antritt hat mir nicht gefallen...
wenn man eine 5 hatte, ists klar, aber schon bei nem 4er gilt sie als bestanden und kann meines Wissens nicht nochmal gemacht werden - liege ich da etwa falsch?
- BlackCherry
- Annuntiator
- Martin
- Chef
stimmt genau... also wenn du mit einem sagen wir 4er nicht zufrieden bist, kannst du die Prüfung am nächsten Termin wiederholen, und dir die Note verbessern 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Ehemalige
-
- Ehemalige
- Martin
- Chef
normalerweise bieten sie dir das, zumindest bei mündlichen, von selber an...Leon_der_Profi hat geschrieben:gut zu wissen. warum erwähnen sowas die Profs nie?
muss ich denen das bekannt geben, wenn ich wiederkommen will?

Alumnus
Alumnus
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)