Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Futterspecials

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Catmando
Ehemalige
Ehemalige
Futterspecials

Beitrag von Catmando »

Welche Essensgewohnheiten habt ihr?
Vegetarier, Veganer, Allesfresser, Gemüseverweigerer, Feng Shui, Rohkost, oder was auch immer???
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Nahezu Allesfresser! Aber nicht oft am Tag im Interesse meines Erscheinungsbildes und meines armen Magens! :lol:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

naja ... viel gemüse, wenig fleisch (sogut wie nie schwein), viel reis und nudeln, obst ...

... viel kaffee, tee zitrone im winter und soda
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Catmando
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Catmando »

ich esse absolut keinen salat, es gibt für mich nichts ekligeres als eine schüssel salat, da wird mir ganz arg schlecht und ich kriege nichts anderes mehr runter, obwohl ich vegetarierin bin (zu hause sogar veganerin)... nur dem fisch kann ich nicht wiederstehen, ganz besonders dem sushi :D
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Hast Du auch schon ein kleines Viecherl im Slat gefunden?? Was glaubst, wie Dir da der Appetit vergeht!!!!
Catmando
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Catmando »

na, hab nämlich noch nie einen salat so genau angeschaut... es ist wirklich so, daß ich ihn nicht nur nicht mag, sondern mir wirklich zum würgen ist, wenn ich das zeug nur rieche.... kotz!!! ich mag übrigens keine art von salat: tomatensalat, nudelsalat, reissalat, kartoffelsalat... und lauter andere ekeleien (schad, daß es keinen speibsmilie gibt :wink: )
das schneckerl am grünen blatt ist für mich echt das harmlosere übel :P
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

ich hab jahrelang kein fleisch gegessen, dann nur huhn, und jetzt wieder alles, außer fisch, fisch is für mich das pure böse. und meeresfrüchte sind auch pures böses. ich bin überhaupt recht heikel.

lg schmoo
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich bin wie meine katzen - wir dalles vertilgt :lol:
nur bei fleisch bin ich total heikel... das muss total mager sein u du darfst nix fettes finden, sonst fang ich zum futzeln an.. es auch nur pute / huhn kaum schwein, u wenn dann nur aus eigenregie...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich könnte mich in fisch und meeresfrüchten eingraben
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

paah fische...vor denen schwimm ich nur davon (ausser thunfisch..lecker)

ich bin teilzeit-vegetarier....vom arzt verschrieben bekommen, dass ich fleisch essen muss wegen massivem eisenmangel :roll: (habs vererbt bekommen)
und ich liebe erdbeeren und momentan weintrauben, könnt mich eingraben

...so auf anmeldung warten und gemütlich i-net radio hören

stoke
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

weintrauben *umkipp* ... wir haben einen rieeeesen weintraubenstock im garten..brauchst dich nur drunter setzten u essen *lecka*
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

mein paradies!! :P

und einen guten sturm....hmmmm
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

u erbeeren *jummi*

bin süchtig nach solchen sachen

ich bin der mosttrinker :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Sturm und Weintrauben?? Hast Du eh ein WC in der Nähe?? *gg*
@ Birgit: Wir haben auch einen Weinstock auf der Dachterrasse! Trug heuer 2 kg!! Weintrauben essen mit Blick über Wien ist ja (fast) nicht zu toppen! *g*
Catmando
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Catmando »

teilzeitvegetarier :D
hmmm, bin da a bissal sehr kritisch, was die ärzte sagen, denn es gibt einige, die das fleischessen als notwendig für die ernährung sehen und dies ist ja erwiesenermaßen nicht so... bei kindern und schwangeren streitet man sich noch, ich kann auch nicht viel darüber sagen, weil ich mich eben mit vegetarischen kindern und schwangeren nicht auskenne, aber ich bin überzeugt, daß fleisch für den menschen nicht notwendig ist (außer man stirbt ohne ein saftiges steak, was ja auch legitim ist, ich sterbe ja auch ohne sushi :lol: )
klar, wenn man jetzt als vegetarier nur pudding und kekse futterst, dann ist das natürlich nicht gesund, aber mit einer superausgewogenen ernährung kann man das tierische sehr gut umgehen, nur das B12 vitamin muß man sich als veganer woanders herholen.
meine ärztin hat mir empfohlen, tierisches so weit wie möglich einzuschränken und mal gesund zu futtern und wumm: spitzenblutwerte, kein eisenmangel, keinen erhöhtes cholesterin.... bin echt zufrieden....
ich glaube, man muß für sich selber den idealen weg finden und meiner lautet: teilzeitveganer mit fischkonsum und salatphobie :lol:
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“