Seite 1 von 1

Frage zum Grundkurs Alte Geschichte

Verfasst: Do 16.Aug 2007, 13:10
von raphaela
Hallo!

Ich möcht im Wintersemester den GK Alte Geschichte machen, die Informationen im Vorlesungsverzeichnis verwirren mich allerdings.

Darum meine Frage:
Ist es möglich die Überblicksvorlesung (Geschichte und Kultur der Antike) aus dem WS 07 mit einem beliebigen Kurs aus dem WS07 zu kombinieren und dann als GK Alte Geschichte anrechnen zu lassen?
Auch wenn bei den Kursen dabei steht, dass sie der zweite Teil der VO aus dem SS 07 sind?

Vielen Dank für eure Antworten!
Raphaela

Verfasst: Do 16.Aug 2007, 18:16
von noname
hi!

ja natürlich ist das möglich ... lass dich von den angaben im vlvz nicht verwirren, das steht immer in dem wortlaut drinnen, auch wenn die VO anders heißen mag (meistens heißt die VO ja eh "Geschichte der Alten Welt im Überbick").
nur beim methodischen fach von weber wär ich vorsichtig, bei dem steht extra dabei, dass der kurs eine fortsetzung vom GK des letzen semesters is, aber ansonsten .... .
mein tipp: machs beim böhm ;-) :mrgreen: bei ihm hab ich den zweiten teil im letzten semester besucht und es war wirklich nicht stressig und er ist ein ganz lieber (siehe auch die posts im prof-forum).

lg

Verfasst: Fr 17.Aug 2007, 11:01
von raphaela
Vielen Dank für die rasche Antwort und für den guten Tipp :D !

Viele Grüße Raphaela