Seite 1 von 1
GK Alte Geschichte
Verfasst: Fr 19.Okt 2007, 22:01
von michi_u
Also folgendes ist mir unklar: Ich habe voriges semester die vorlesung alte geschichte beim weber gemacht, und heuer wird ja das methodische pflichtfach dazu angeboten. Ich bin aber mit den grundkursen schon fertig, es fehlt mir nur noch statistik. Könnte die vo alte geschichte und statistik als gk alte geschichte durchgehen, oder ist es bei der alten geschichte so, dass man dieses methodische fach machen muss? ich hoffe nicht!
Denn man muss ja 3 grundkurse am stück machen also integriert und 2 kombiniert, also einmal vo dann ue, sehe ich das richtig?
Verfasst: Sa 20.Okt 2007, 10:45
von fred
das mit dem 3 integriert 2 kombiniert blabla vergiss einmal ganz schnell!
das stimmt defintiv nicht (mehr).
du kannst hunderprozentig alles so machen wie du willst!
du musst auch sicher nicht das methodische fach machen das bei den gk alte geschichte steht - wäre ja auch wiedersinnig, weil du ja schon alle außer m3 hast.
du machst am besten folgendes: such dir alle m3 möglichkeiten raus (gibt aber für dieses sem keine möglichkeit mehr einzsteigen...) dann schaust du welcher prof noch halbwegs in die alte geschichte passt (das siehst du beim institut zu dem er gehört) und beim "ältesten" kannst du ja mal der lieben frau hein eine mail senden, ob dass denn so anrechenbar ist.
aber wie gesagt, m3 dieses semester schaut halt nicht so rosig aus glaub ich.
Verfasst: Mo 22.Okt 2007, 9:25
von michi_u
danke!
Echt man muss nicht mehr 3 so und 2 so machen? auch nicht wenn man 2005 das studium geschichte begonnen hat? also das ist nicht etwa ein neuer studienplan oder so? ich kann/könnte alles integriert oder alles kombiniert machen, im prinzip?
Verfasst: Mo 22.Okt 2007, 21:27
von alcie
das mit den man muss 3 stimmt nicht, man soll 3 integrative machen!
Verfasst: Mi 24.Okt 2007, 8:34
von michi_u
ich hab aber nur 2 integrativ und 3 kombiniert, glaubst du wird das ein großes problem beim einreichen? das wäre blöd!
Verfasst: Mi 24.Okt 2007, 8:50
von alcie
wie schon 890243807134 tausend mal gesagt
man soll 3 integrativ haben ... nicht man muss!
es is ganz egal!
Verfasst: So 28.Okt 2007, 16:32
von bc
Auch wenn man VO und M-Fach selbst kombiniert, müssen sie thematisch zusammen passen. Du brauchst also einen Statistik-Kurs der sich mit alter Geschichte befasst, damit es als GK durchgeht.
Verfasst: Mo 29.Okt 2007, 13:16
von seophora
stimmt auch nicht so ganz!
hab letztes semester einen m3 kurs im osteurop. institut gemacht und besuche jetzt die vo zur 2ten republik! hab nachgefragt... und es geht als gk durch! .. passt aber auch nicht zusammen!

Verfasst: Di 30.Okt 2007, 14:40
von bc
Epochenmäßig sollten sie zusammenpassen, nicht thematisch. Mein Fehler
