Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Universitätslehrgang Library and Information Studies

andere Masterstudien, Universitätslehrgänge und dergleichen
Antworten
arx
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Universitätslehrgang Library and Information Studies

Beitrag von arx »

macht jemand von euch diesen lehrgang(von der ub und onb) oder will ihn machen? wie ist er? was soll man darüber wissen?
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

ich glaube, das Hauptargument DAGEGEN ist, daß es zusammen ungefähr 10 000 Euro kostet, diesen Lehrgang zu absolvieren, weil er nicht in den Studiengebühren enthalten ist. Deswegen stell ich mir das ein wenig schwierig vor, sowas zu machen, bevor man (im Bibliotheksbereich) fix arbeitet.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
arx
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von arx »

also wie ich letztens nahcgeschaut habe wars noch ein bissi unter 7000€. da es 2 geteilt habe ich ja nach einen jahr und 4xxx€ schon eine recht gute ausbildung um mir den 2. teil zu finanzieren. und leider sind die master sachen auf recht tuer hab unlängst einen spannenden von der dipl Ak und tu gesehen, aber 21000€... da kann man ja fast schon nach oxford gehen.
und generell ist ein wahnsinn, daß man für bildung zahlen muß...eigentlich eine praxis die ich nicht unterstützen will..aber auf der anderenseite würde mich das ganze schon interessieren.
Antworten

Zurück zu „Post-Graduates“