Seite 1 von 1
diplomarbeit naht
Verfasst: Do 28.Okt 2004, 19:25
von catilina
Also: ich mach mal den anfang mit den fragen die mich zum thema diplomarbeit so beschäftigen. bei mir wirds nämlich schön langsam wirklich zeit

ich bin nach dem semester mit allen lv fertig
wie genau bzw ausformuliert sollte eurer meinung nach das thema sein bevor man zur/m BetreuerIn geht?
sollte symphatie ein entscheidender faktor bei der betreuerInnenwahl sein?
ach ja und ich bin natürlich an jeglicher art von diplomarbeitserfahrungen bzw- empfehlungen interessiert

Verfasst: Do 28.Okt 2004, 19:30
von Martin
@ Thema: Mein Thema ist eigentlich aus einer Seminararbeit heraus entstanden. Du kannst aber auch mt einem Thema, das in den Forschungsbereich des Betreuers / der Betreuerin paßt, zu ihm / ihr hingehen und ihm / ihr vorschlagen!
@ BetreuerIn: Sollte Dir schon sympathisch sein in irgendeiner Form. Weil wenn Dir der / die BetreuerIn nicht sympathisch ist, mußt Du Dich für Fragen etc. erst überwinden!
Verfasst: Sa 30.Okt 2004, 18:54
von catilina
Martin hat geschrieben:@ Thema: Mein Thema ist eigentlich aus einer Seminararbeit heraus entstanden. Du kannst aber auch mt einem Thema, das in den Forschungsbereich des Betreuers / der Betreuerin paßt, zu ihm / ihr hingehen und ihm / ihr vorschlagen!
@ BetreuerIn: Sollte Dir schon sympathisch sein in irgendeiner Form. Weil wenn Dir der / die BetreuerIn nicht sympathisch ist, mußt Du Dich für Fragen etc. erst überwinden!
tja, das problem ist wohl dass es einige zeit dauert bis man sich ein bild darüber machen kann ob jemand symphatisch ist. ich hab in geschichte ja erst zwei lehrveranstaltungen bei jemandem besucht, der/die potentiell eine diplomarbeit betreuen könnte ...
und wenn ich mir jemanden nur nach forschungsbereich aussuche, dann kann es wohl auch sein, dass die person sich als - wie soll ich sagen - nicht so symphatisch herausstellt.
Verfasst: Sa 30.Okt 2004, 21:59
von Martin
Na, mit ein bißchen Menschenkenntnis sollte es doch auch hinhauen! Wenn Du ein(e)n ProfessorIn siehst, ein wenig mit ihm/ihr sprichst, wirst Du Dir ja ziemlich schnell eine Meinung bilden!
Verfasst: So 31.Okt 2004, 10:37
von catilina
Martin hat geschrieben:Na, mit ein bißchen Menschenkenntnis sollte es doch auch hinhauen! Wenn Du ein(e)n ProfessorIn siehst, ein wenig mit ihm/ihr sprichst, wirst Du Dir ja ziemlich schnell eine Meinung bilden!
na, wir werden ja sehen

ich könnte natürlich auch dich recherchen über die betreffenden personen anstellen lassen

Verfasst: So 31.Okt 2004, 10:44
von Martin
Kein Problem! Sag mir einen Namen und ich mach mich auf die Suche! Und vielleicht kenn ich die Person sogar aus Vo/Ku etc.!!