Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Feldbauer: Vom Alten Orient zum Nahen Osten
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Feldbauer: Vom Alten Orient zum Nahen Osten
Hallo Kollegen,
weiss jemand, wann und wo (Hörsaal) der Herbsttermin für die Ringvorlesung von Feldbauer/Steffelbauer "Vom alten Orient zum Nahen Osten" stattfinden wird?
Auf der Institutsseite gibts dazu leider keine Info und die Herren Vortragenden antworten seit Tagen auf keine Mails. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
MfG, Ernst
weiss jemand, wann und wo (Hörsaal) der Herbsttermin für die Ringvorlesung von Feldbauer/Steffelbauer "Vom alten Orient zum Nahen Osten" stattfinden wird?
Auf der Institutsseite gibts dazu leider keine Info und die Herren Vortragenden antworten seit Tagen auf keine Mails. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
MfG, Ernst
-
- Mini-Historicus
Re: Feldbauer: Vom Alten Orient zum Nahen Osten
Update: habe soeben von Hakami ein Mail gekriegt.
Der Prüfungstermin steht noch nicht fest, wird aber (angeblich) von Steffelbauer auf http://homepage.univie.ac.at/ilja.steff ... orient.htm belanntgegeben.
Wenn das mal stimmt, ich bin gespannt...
Der Prüfungstermin steht noch nicht fest, wird aber (angeblich) von Steffelbauer auf http://homepage.univie.ac.at/ilja.steff ... orient.htm belanntgegeben.
Wenn das mal stimmt, ich bin gespannt...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ich hab heute eine mail vom steffelbauer bekommen...der nächste prüfungsantritt ist am mo, 13.Okt!
Montag, 13.10., 18:00 c.t. Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Montag, 13.10., 18:00 c.t. Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- eridiyah
- Superbus Historicus
was meint ihr, stichwortartige antworten müssten reichen oder? ~~ sonst schreibst du ein buch in zwei stunden =)
[::all this pain is an illusion.]
- Hannibal
- Centurio
Hab schon eine Prüfung beim Steffelbauer gemacht:
Stichworte reichen, wenn erkennbar ist, was gemeint ist.
Ansonsten: sehr humane Beurteilung. Jede Art von Aufregung oder gar Angst vor der Prüfung ist vollkommen unangebracht!
Stichworte reichen, wenn erkennbar ist, was gemeint ist.
Ansonsten: sehr humane Beurteilung. Jede Art von Aufregung oder gar Angst vor der Prüfung ist vollkommen unangebracht!

-
- Ehemalige
ich erinnere mich an eine Prüfung beim Feldbauer vor ca. 3 Jahren, bei der man das Buch verwenden durfte, ist das immer noch so?
- Hannibal
- Centurio
Ich habe den Eindruck, dass diese RingVO eher vom Stil des Steffelbauer geprägt war.
Und der gibt ja ohnedies schon eine Fragensammlung heraus. Wenn man dann das Buch auch noch verwenden dürfte, wäre das wohl etwas zu viel des Guten...
Und der gibt ja ohnedies schon eine Fragensammlung heraus. Wenn man dann das Buch auch noch verwenden dürfte, wäre das wohl etwas zu viel des Guten...

-
- Historicus Magnus
Wo bekommt man den diese Fragensammlung?
Nachtrag: Hab die Homepage schon gefunden
!!
Nachtrag: Hab die Homepage schon gefunden