Seite 1 von 1

Hameter - VU Antike 2 - Literaturliste

Verfasst: Mo 17.Nov 2008, 21:20
von Marcus
Wenn man seine Auswahl aus der Literaturliste getroffen hat, was macht man dann damit? Weiß das jemand?

Re: Hameter - VU Antike 2 - Literaturliste

Verfasst: Di 18.Nov 2008, 18:43
von mtc
Das Gericht wird folgendermaßen gekocht (wusste es vorher auch nicht, habe Hameter gefragt):
  • Auf die Lernplattform gehen
  • "Geschichte der Antike 2" anwählen
  • links "Forum" anklicken
  • "Neuer Beitrag" wählen
  • Titel: Auswahl eintragen
  • Alles andere freilassen
  • Ganz unten "speichern" anklicken
Fertig.

Hameter meinte, das Forum (auf der Lernplattform) hätte den Vorteil, dass wir über die Bücher auch diskutieren könnten. Du kannst also, sobald Du das von Dir ausgewählte Buch gelesen hast, im Feld "Beschreibung" Deinen Senf dazugeben.

Re: Hameter - VU Antike 2 - Literaturliste

Verfasst: Mo 24.Nov 2008, 15:09
von georgfw
Die Bücher können ja auch von mehreren gelesen werden, sind wenn ich richtig rechne ja mehr Leute wie Bücher. Ich würd gern ein Buch lesen, zu dem bereits ein Thread besteht. Soll ich mich jetzt als Beitrag dazu "eintragen" oder einen neuen Thread im Forum aufmachen?

Re: Hameter - VU Antike 2 - Literaturliste

Verfasst: Mo 24.Nov 2008, 20:03
von Epiktet
georgfw hat geschrieben:Soll ich mich jetzt als Beitrag dazu "eintragen" oder einen neuen Thread im Forum aufmachen?
Das ist eine Frage, die sich wahrscheinlich niemand bisher gestellt hat. Denkt man allerdings die Idee konsequent weiter, die hinter einem Internetforum steckt, dann macht es wenig Sinn, einen neuen Thread zu eröffnen.

Zwar glaube ich nicht, dass es eine breite Diskussion geben wird. Aber in welchem Thread soll man überhaupt diskutieren, wenn es zu ein und demselben Buch mehrere Threads gäbe?

Re: Hameter - VU Antike 2 - Literaturliste

Verfasst: Mo 24.Nov 2008, 20:43
von georgfw
Ich habe dem Herrn Juraske eine Email geschrieben und sehr prompt eine Antwort erhalten:

"Grundsätzlich können sie jedes Buch wählen, egal ob es schon von anderen
Besuchern der VU gewählt wurde. Sie geben uns einfach im Forum ihre
Buchwahl bekannt. Sie können das Forum auch dazu nutzen, ihre Erfahrungen
bei der Beschäftigung mit der Fachliteratur zu schildern um sich mit
Mitstudierenden auszutauschen."

Also wie von dir gedacht Epiktet

Re: Hameter - VU Antike 2 - Literaturliste

Verfasst: Mo 24.Nov 2008, 22:26
von Epiktet
Er hat geschrieben: "Grundsätzlich können sie jedes Buch wählen, egal ob es schon von anderen Besuchern der VU gewählt wurde. Sie geben uns einfach im Forum ihre Buchwahl bekannt."

Das beantwortet allerdings nicht die Frage, ob eigener Thread oder nicht.

Wahrscheinlich ist das auch egal, denn ich vermute, dass es beim Test nur zu den im Forum genannten Büchern Fragen geben wird. Wer kein Buch genannt hat - und solche wird es sicherlich geben -, wird sich eben dann eine dieser Fragen aussuchen müssen.