Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Steyr Fam. Rösch - Gärtnerei Anf. 20. Jhdt.?

Forum für Gespräche rund um aktuelle geschichtswissenschaftliche Themen - für studientechnische Anfragen bitte die obigen Subforen benutzen
Antworten
annamaria
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Steyr Fam. Rösch - Gärtnerei Anf. 20. Jhdt.?

Beitrag von annamaria »

Liebe Steyrer Studienkollegen:
Vielleicht kann mir jemand Auskunft oder Anhaltspunkte über eine "Fam. Rösch", vor und nach 1900 in Steyr, Pukartstraße 1 wohnhaft, geben, bevor ich mich den "Matriken" widme. Diese wohlhabende Familie führte dort über mehrere Generationen eine Gärtnerei. Nachbesitzer war "Ferdinand Börk (Böck?)". Heute steht dort - Besitz befand sich gegenüber von Schloß Lamberg - nur mehr Ruine des schönen Anwesens.
Danke annamaria
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Geschichtlichem“