Seite 1 von 1

Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: Di 29.Jun 2010, 6:36
von chefpartie
5 Jahre nach dem Ableben unseres ehrwürdigen Grossmeisters Ritter von SÜmeg
haben wir uns entschlossen, die Templer Akademie, die er zu seinen Lebzeiten
in Hainburg aufgebaut hatte, als Online Akademie wieder zu beleben.

Wer sich folglich mit der Thematik der Templer auseinander setzen möchte,
den laden wir herzlich auf http://bibelschule.kommtaus.at ein.

Mit Gottes Segen

und

Cum nobis

Pastor Hans-Georg Peitl

Re: Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: Di 29.Jun 2010, 8:02
von Eikinskjaldi
"Herzlich willkommen auf der Templer Akademie, der ersten arianischen Bibelschule der Welt."
Online-Arianer? Das ist doch seit dem 6. Jahrhundert sooooowas von out. Will jemand bei meinen Online-Katharern mitmachen? Wir sind viel reiner :)

"Wir wollen daher gemeinsam daran arbeiten, dass auch DU letztendlich den Titel „Pastor“ zu recht tragen darfst."
Pfff, wer will "Pastor" werden, wenn er bei mir Perfectus werden kann?

Re: Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: Di 29.Jun 2010, 8:48
von nubbin
Wissen die Templer, dass sie jetzt Arianer sind? :shock:

Re: Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: Di 29.Jun 2010, 12:03
von yazdgirt3
Quelle: www.wirtschaftsblatt.at


on Kid Möchel | 09.04.2005 | 00:00
A- A A+ Drucken Artikel weiterempfehlen zu den Kommentaren
Dubioser Verein Arbeitswelt ist im Visier der Schwarzarbeits-Fahnder

Die dubiosen Geschäfte des "überkonfessionellen christlichen Ordens" Verein Arbeitswelt um den selbst ernannten Missionar Hans-Georg Peitl sorgen für Aufregung. "Wie Jesus einst dem Fischer Petrus einen durchschlagenden Erfolg garantierte, indem er ihn so viele Fische fangen liess, dass auch für andere Gewerbetreibende genug erzielt werden konnte, so wollen auch wir der Wirtschaft mit dem Preis von 8,50 Euro pro geleisteter Arbeitstunde helfen, ihren Erfolg zu maximieren", preist Peitl seine Arbeitsmarktoffensive. Man sei keine Personalleasingfirma, sondern ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder ehrenamtlich tätig sind - gegen Bezahlung, sagt der "Tempelritter" gegenüber dem WirtschaftsBlatt. Die Bezahlung sei bloss eine Aufwandsentschädigung. Daher zahle man auch keine Abgaben. Eine Gewerbekonzession dürfte auch fehlen.

>> AK alarmiert Finanz <<

"Wir haben eine Sachverhaltsdarstellung der Gebietskrankenkasse und der Finanz übermittelt", bestätigt Gernot Mitter von der Arbeiterkammer Wien. Die AK hegt den Verdacht des organisierten Sozialbetrugs. "Ich wehre mich gegen den Vorwurf des Sozialbetrugs", kontert Peitl. "Bei uns gibt es keine Profis, die Leute verdienen nur etwas dazu. Sie gehen einer Vereinstätigkeit nach."

>> KIAB ermittelt <<

Bei der KIAB, der Sondereinheit zur Sozialbetrugs-Bekämpfung, ist bereits ein Verfahren anhängig. "Die KIAB wollte uns eine Steuernummer geben", sagt der Ordensmann. "Das haben wir aber abgelehnt, weil wir ein gemeinnütziger Verein sind." Er habe einen Einspruch gemacht. Im Ernstfall gehe bis zum Verfassungsgerichtshof. Peitl: "Ich lasse mich auch gern kreuzigen." 1311 Mitglieder will der Orden derzeit haben. Peitl: "Der Grossteil sind Ayslwerber." Auf der Homepage (www.arbeitwelt.com) führt er angebliche Mitglieder an: "Parlamentscafé, Paperbox, Augustin, Schmidt-Reinigungen, STC, Telebiz."

Indes distanziert sich auch das AMS von Peitls Treiben. Susanne Rauscher vom AMS Wien: "Wir haben keine Geschäftsbeziehung und keine Kontakte." (km)

Auch die Templarakademie gehört diesem Herrn. Ist so krass, dass die Herrschaften vom AK-Arbeitsrecht einschreiten. Üblicherweise geben die Damen und Herren vom AK-Arbeitsrecht bzw. Konsumentenschutz den Unternehmen Recht.

Re: Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: Di 29.Jun 2010, 17:42
von nubbin
Na allerliebst. :)

Re: Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: So 05.Sep 2010, 10:01
von chefpartie
So etwas. Hat jemand versucht allen Ernstes die österreichische Verfassung, die auf dem Völkerrecht und somit auf der Charta of Human rights der Vereinten Nationen des Jahres 1947 höher zu stellen, als verfassungsfeindliche Arbeitsverbote.

Und wo ist das Schlimme daran?

Allerdings ist der Artikel nicht nur nicht wahr, sondern inzwischen auch schon entgegnet.

Wahr ist: Der Schutzverband für unlauteren Wettbewerb, sprich die Schutzgeldmafia hatte sich eingeschaltet und den Medien alle Menge Blödsinn gesteckt.

Re: Die Templer Akademie in neuem Gewande

Verfasst: So 05.Sep 2010, 23:14
von Martin
Sehr geehrter Herr Peitl,
ich möchte sie höflich ersuchen, Ihre Polemik in anderen Medien zu verbreiten und dieses Forum, das für Studierende der Geschichte als Kommunikationsplattform eingerichtet wurde, mit Ihren Beiträgen zu verschonen. Sollten Sie diesem meinem höflichen Ersuchen nicht nachkommen wollen, so wird sich die Forumsleitung gezwungen sehen, Ihren Account dauerhaft zu sperren und Ihre Beiträge zu löschen (so geschehen mit dem Thema "Neue Studiengebühren").
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Webmaster