Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Scheibelreiter Geschichte d.Christentums 2. Teil WS 2004

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Scheibelreiter Geschichte d.Christentums 2. Teil WS 2004

Beitrag von sph »

Hallo,

ich wuerde gern diese Pruefung machen, da mir E2 und R2 noch fehlen. Musste aber in diesem Semester jeden Montag arbeiten und konnte daher die Vorlesung nicht besuchen.
Könnte mir jemand sagen was zur Pruefung nötig ist und vielleicht findet sich ja auch eine Mitschrift?!

LG, Sophie
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Meistens stellt er drei eher allgemeine Fragen! Literaturliste hast Du??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

nein, habe weder literaturliste noch mitschrift. wo gibts die liste? warst du in der vorlesung?
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich bin in der Vorlesung! Gibts ja noch 2mal! Er hat uns fürs nächste Mal Samba-Tänzerinnen versprochen, obwohl diese "nur peripher mit der Geschichte der Kirche in Österreich zu tun haben" (Originalzitat) :lol: :lol:

Die Liste hat er in der Vorlesung ausgeteilt. Liste für den ersten und den zweiten Teil der Vorlesung!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

sambatänzerinnen? äh wow :wink:

was hats mit der liste denn auf sich? sauviel pflichliteratur oder wie?
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Natürlich! Seitenweise Bücher! Ich würd sagen, sein Beitrag in der Österreichischen Geschichte ist wohl das Wichtigste!

@ Mitschrift: Wenn Du jetzt sagst, Du hättest sie gern, zwingst Du mich dazu, meine 3 ausgeschriebenen Blöcke zu durchforsten und sie zusammenzusammeln! :lol:

Alumnus
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

hm na mitschrift wär schon fein aber das klingt nach fuerchterlichen umständen, die ich ja niemandem bereiten will. du kennst aber nicht zufällig jmd ders abgetippt hätte oder so? und die liste, könnte die den weg in meine hände finden? gibts die vielleicht sogar am institut? hm fragen ueber fragen.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Du, einordnen muß sich so oder so! Wenn Du sie auch nicht abgetippt nimmst.... könntest Du sie Dir zusammen mit der Liste kopieren!

Alumnus
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

yeah, das klingt gut, ich brauchs auch nicht zum ersten termin, wuerde dann zum zweiten gehen wollen (14.3.). also wenn du alles beisammen hast meld dich einfach. dankedanke! hoffe, ich kann mich dann in zukunft mal mit mitschriften erkenntlich zeigen.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Da ich zum ersten Termin antreten werde, werd ich vorher alles einsortieren! Und dann kannst Du Dir den ganzen Berg kopieren! :wink:

Alumnus
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

super, vielen dank nochmal!
norimaki
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

scheibelreiter

Beitrag von norimaki »

hi

habe genau das selbe problem..brauche diese prüfung bei ihm für meinen ersten abschnitt, habe aber montags nie zeit, weil ich da immer proben und musikunterricht habe...

könnte ich mir wohl auch von dir die mitschrift ausborgen?, wäre echt ur nett...

liebe grüße,nori
norimaki
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von norimaki »

langsam kieg ich angst, wegen der prüfung....hmmmmm...wird wohl ziemlich schwer werden....weiss garned ob ich zum 1. termin antrete...

lg,nori
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Schau Dir den Stoff genau an, dann wirds schon gehen....mehr Zeit zum Lernen hast beim 2. Termin aber auf jeden Fall! :wink:

Alumnus
jo
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von jo »

kuzentschlossen würde ich gerne versuchen, die Prüfung zu machen! Hab nämlich eine Prüfung auf der Politik versch..., also möchte ich auf der Geschichte was weiterbringen!
Kann mir bitte jemand möglichst schnell die Unterlagen zukommen lassen?
Danke
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“