Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Scheibelreiter Geschichte d.Christentums 2. Teil WS 2004
-
- Neo-Historicus
Scheibelreiter Geschichte d.Christentums 2. Teil WS 2004
Hallo,
ich wuerde gern diese Pruefung machen, da mir E2 und R2 noch fehlen. Musste aber in diesem Semester jeden Montag arbeiten und konnte daher die Vorlesung nicht besuchen.
Könnte mir jemand sagen was zur Pruefung nötig ist und vielleicht findet sich ja auch eine Mitschrift?!
LG, Sophie
ich wuerde gern diese Pruefung machen, da mir E2 und R2 noch fehlen. Musste aber in diesem Semester jeden Montag arbeiten und konnte daher die Vorlesung nicht besuchen.
Könnte mir jemand sagen was zur Pruefung nötig ist und vielleicht findet sich ja auch eine Mitschrift?!
LG, Sophie
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Meistens stellt er drei eher allgemeine Fragen! Literaturliste hast Du??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Chef
Ich bin in der Vorlesung! Gibts ja noch 2mal! Er hat uns fürs nächste Mal Samba-Tänzerinnen versprochen, obwohl diese "nur peripher mit der Geschichte der Kirche in Österreich zu tun haben" (Originalzitat)
Die Liste hat er in der Vorlesung ausgeteilt. Liste für den ersten und den zweiten Teil der Vorlesung!

Die Liste hat er in der Vorlesung ausgeteilt. Liste für den ersten und den zweiten Teil der Vorlesung!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Chef
Natürlich! Seitenweise Bücher! Ich würd sagen, sein Beitrag in der Österreichischen Geschichte ist wohl das Wichtigste!
@ Mitschrift: Wenn Du jetzt sagst, Du hättest sie gern, zwingst Du mich dazu, meine 3 ausgeschriebenen Blöcke zu durchforsten und sie zusammenzusammeln!
@ Mitschrift: Wenn Du jetzt sagst, Du hättest sie gern, zwingst Du mich dazu, meine 3 ausgeschriebenen Blöcke zu durchforsten und sie zusammenzusammeln!

Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
hm na mitschrift wär schon fein aber das klingt nach fuerchterlichen umständen, die ich ja niemandem bereiten will. du kennst aber nicht zufällig jmd ders abgetippt hätte oder so? und die liste, könnte die den weg in meine hände finden? gibts die vielleicht sogar am institut? hm fragen ueber fragen.
- Martin
- Chef
Du, einordnen muß sich so oder so! Wenn Du sie auch nicht abgetippt nimmst.... könntest Du sie Dir zusammen mit der Liste kopieren!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Chef
Da ich zum ersten Termin antreten werde, werd ich vorher alles einsortieren! Und dann kannst Du Dir den ganzen Berg kopieren! 

Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
scheibelreiter
hi
habe genau das selbe problem..brauche diese prüfung bei ihm für meinen ersten abschnitt, habe aber montags nie zeit, weil ich da immer proben und musikunterricht habe...
könnte ich mir wohl auch von dir die mitschrift ausborgen?, wäre echt ur nett...
liebe grüße,nori
habe genau das selbe problem..brauche diese prüfung bei ihm für meinen ersten abschnitt, habe aber montags nie zeit, weil ich da immer proben und musikunterricht habe...
könnte ich mir wohl auch von dir die mitschrift ausborgen?, wäre echt ur nett...
liebe grüße,nori
- Martin
- Chef
Schau Dir den Stoff genau an, dann wirds schon gehen....mehr Zeit zum Lernen hast beim 2. Termin aber auf jeden Fall! 

Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus