fang jetzt im Sommersemester mit meinem ersten Semester an und hätte einige Fragen :p
Ich bin jetzt angemeldet für:
VU Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Polit. Bildung
VU Frühe Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1800)
VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
Damit fehlt mir um meine STEP zu absolvieren, nur noch die Lektüre historiographischer Texte - wenn ich das richtig verstanden habe

Diese kann ich allerdings nur im zweiten Semester machen, dadurch das sie die Einführung in das Lehramtstudium Geschichte vorraussetzt.
Dadurch das ich die komplette Step in Pädagogik auch im ersten Semester mache und mein Zweitfach extrem eingeschränkt ist (das meiste von der STEP wird nur im Winter angeboten), würd ich mir aufgrund der ECTS, noch eine VO in Geschichte dazunehmen, allerdings steh ich ein bisschen an...
a) Bringt es mir was die VO Frühe Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1800) zu machen, wenn ich genau diese VU belegt habe oder MUSS ich jetzt Späte Neuzeit als VO machen?
b) Stimmts das ich 2 Kurse brauche aus den restlichen Epochen nach der STEP und den Rest alles in VO's absolvieren muss? Sprich zB Antike 1 VO UND Antike 2 VO (wenn meine 2 Kurse und meine VU aus anderen Epochen kommen)
mfg