Seite 1 von 1

Prüfungsanmeldung und -abmeldung

Verfasst: Mi 27.Apr 2011, 12:27
von stephy
Hey,

ich kenne mich leider auf dem Institut für Geschichte nicht so recht aus - studiere im Rahmen der EC und wollte fragen, wie die Fristen für die Prüfungsanmeldungen bzw. -abmeldungen im univis aussehen?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

LG

Re: Prüfungsanmeldung und -abmeldung

Verfasst: Do 28.Apr 2011, 15:14
von Aristoteles
Meistens gar keine, Anwesenheit bei der Prüfung genügt. Über die Prüfungen wo es doch eine Univis-Anmeldung gibt kann ich leider nicht viel sagen, vermute aber, daß sich das die LV-Leiter mehr oder weniger frei aussuchen.

Re: Prüfungsanmeldung und -abmeldung

Verfasst: Fr 17.Jun 2011, 22:11
von MorningGlory
Was passiert eigentlich, wenn man im univis für eine Vorlesung angemeldet ist bzw. war, aber letztlich keinen Prüfungstermin dieser Vorlesung wahrgenommen hat? Wird letzten Endes automatisch ein Fetzen für diese LV eingetragen (ähnlich wie bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen)?
Bin besorgt ... :-k

Konkret: Mache das EC Geschichte und bin leider nicht dazu gekommen, für die Prüfung zu Kappelers "Ostslawische Geschichte"-Vorlesung (WS 2010) zu strebern. Bin aber im univis für diese Vorlesung angemeldet. Könnte diese Anmeldung nunmehr zu einem Problem werden oder kann ich mir meine Besorgnis getrost sparen (und darauf hoffen, dass es diese Vorlesung im Wintersemester wieder geben wird)?

Re: Prüfungsanmeldung und -abmeldung

Verfasst: Sa 18.Jun 2011, 10:41
von lebindre
Da du dich sowieso nur die Vorlesung und nicht für die Prüfung angemeldet hast, würd ich mir gar keine Sorgen machen!!!

Re: Prüfungsanmeldung und -abmeldung

Verfasst: Sa 18.Jun 2011, 11:45
von MorningGlory
lebindre hat geschrieben:Da du dich sowieso nur die Vorlesung und nicht für die Prüfung angemeldet hast, würd ich mir gar keine Sorgen machen!!!
Ich hoffe, du hast Recht!

Dieser ganze univis-Anmeldungskram ist mir insofern derzeit noch ein Rätsel, weil ich an einem Institut bzw. unter einer SPL studiere, die dieses Anmeldesystem per univis noch nicht installiert hat. ... Noch nicht, wohlgemerkt - ab dem Wintersemester werde auch ich das "Vergnügen" haben. :neutral:
Und wie seltsam dieses System bisweilen werkelt, durfte ich ja schon hier im Forum anhand der diversen Threads zu Zuteilungsläufen zu prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen "bewundern" ...