Seite 1 von 1
'Einführung in die Globalgeschichte' Mitschrift
Verfasst: Di 25.Jan 2005, 18:39
von Lupus
hi, ich habe mich grad entschieden das Modul Globalgeschichte zu machen und leider war die 'Einführung in die Globalgeschichte' von Grandner/Komlosy dieses WS. hat jemand ein Mitschrift die ich mir kopieren könnte oder die ich per e-mail bekommen könnt? Das wäre wundervoll, dann kann ich Anfang März die prüfung machen!
LG
Lupus
Verfasst: Mo 07.Feb 2005, 17:04
von kalia
weiß jemand im abstand von wievielen semestern die einführungs-VO gelesen wird? also wann sie das nächste mal stattfindet?
und wie genau ist denn das mit der reihenfolge? also
muss ich zuerst die einführungs-VO machen, bevor ich zb. thematische schwerpunkt-VOs mach? *verwirrtbin*
lg, kalia

Verfasst: Mo 07.Feb 2005, 17:30
von Martin
Einführungsvorlesungen werden jedes Semester gehalten! Du solltest im ersten Semester die 8 Stunden, die im Studienplan vorgesehen sind, absolvieren!
Verfasst: Di 08.Feb 2005, 18:55
von kalia
Martin hat geschrieben:Einführungsvorlesungen werden jedes Semester gehalten! Du solltest im ersten Semester die 8 Stunden, die im Studienplan vorgesehen sind, absolvieren!
ok, danke...
dann werd ich ein kleines problem haben, weil ich ja eigtl. kultur- und sozialanthropologie studiere und da schon soviele stunden im ss 05 mach, dass sich nie im leben noch 8 stunden globalgeschichte (als fwf) ausgehn werden
in dem sinne kann ich halt nur hoffen, dass die das nicht so genau nehmen, wenn ich das modul, so wie vorgeschrieben, nicht in 4 semestern, sondern beispielsweise in 6 oder 7, absolviere
lösungsvorschläge zur planung oder erfahrungsberichte nehme ich dankbar an

Verfasst: Do 03.Mär 2005, 0:14
von guest
laut dem Infoblatt kannst du es über mehrer Semester ziehen- ich habe die einführung auch nicht gemacht und habe angefragt bei Frau Kaller-Dietrich ob ich einstweilen eine Überblicksvorlesung machen darf, weil es dieses Semester keine Einführungs -Vo nicht gibt und sie hat es mir gestattet. Es heißt empfohlen und nicht du musst es so machen lg
Verfasst: Sa 05.Mär 2005, 12:46
von kalia
ok, danke

da bin ich aber beruhigt...